Finale erreicht!

In einer gut besuchten Stein-Halle hat sich die männliche C-Jugend des ASV um Florian Müller und Jan-Luca Kusber mit 41:31 (19:17) gegen den Rivalen TV Emsdetten durchgesetzt. Damit bestreiten die Westfalen am nächsten Sonntag das Finale ebenfalls in eigener Halle (Anwurf 12:15 Uhr) gegen die SG Menden Sauerland Wölfe.

Von Beginn an starteten die C-Jugendlichen des ASV hochmotiviert – allerdings war die Anspannung auch greifbar. Zunächst gerieten die Gastgeber in Rückstand, drehten diesen aber bis zur Halbzeit in eine knappe 19:17-Führung. Im zweiten Abschnitt war die Chancenverwertung nun deutlich konsequenter, schnell sorgten die ASV für klare Verhältnisse. Am Ende feierten die Nachwuchshandballer einen deutlichen und überzeugenden 41:31-Heimsieg.

Am nächsten Sonntag kommt es so nun zum bereits dritten Aufeinandertreffen mit dem Wölfen. In der Oberliga fügten sich die beiden Teams die jeweils einzige Niederlage zu – beide Partien endeten mit einem Torunterschied von acht Treffern deutlich. Mit Spannung wird nun erwartet, wer am Ende der Saison die Nase vorne haben wird. Als Lohn winkt dem Sieger der Einzug in das “Final Four” um die Westdeutschen Meisterschaften, in dem der ASV im vergangenen Jahr direkt auf den späteren Meister TSV Bayer Dormagen traf.