Gelungene Premiere für Trainer Thomas Steinhoff

Mit einem souveränen 34:6-Auswärtssieg gegen personalgeschwächte Gastgeber vom TV Germania Kaiserau ist die männliche E-Jugend in ihre Kreisqualifikation gestartet.

Thomas Steinhoff, der die Mannschaft erst Anfang April von Thomas Lammers übernommen hatte, sah seine Jungs gut aufgelegt und konzentriert spielen. Schnell stand es in der Sporthalle Eichendorfschule 12:0 für die Gäste vom ASV Hamm-Westfalen. Dies gab dem Trainer die Möglichkeit, den neu nachgerückten Spielern aus der F-Jugend erste Spielpraxis zu geben.

Die „neuen“ Jungs, fügten sich bestens in das neue Team und das Spielsystem ein und zeigten den mitgereisten Eltern, Großeltern sowie Geschwistern, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt hatten. Mit einer sicheren 13:4-Halbzeitführung ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit nutzte Thomas Steinhoff, um allen Spieler Spielpraxis zu geben und sich auf den verschiedenen Positionen zu zeigen. Nach 40 Minuten war das Endergebnis mit 34:6 zugunsten des ASV eindeutig. Der Trainer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „ Ich bin stolz auf die Jungs und die gezeigte Leistung, gerade der Altjahrgang hat die neuen Spieler heute hervorragend ins Spiel integriert.“

Weiter geht es für die ASV-Jungen im Kreispokal der männliche E-Jugend am 14. Mai in der Stein-Halle gegen den VfL Brambauer. Anwurf der Partie ist um 11 Uhr.