Herzschlagfinale in der Quali

Zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde trafen die Spielerinnen der D-Jugend am 21. Mai in der heimischen Stein-Halle, auf die Gäste des TV Beckum und damit zum Spiel um den Gruppensieg.

In den ersten Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste des TV Beckum legten vor, die Mädels des ASV ließen sich davon nicht verunsichern und blieben dran. Ab der elften Minute setzten sich die Gäste dann mit einen 3:0-Lauf etwas ab und so ging es mit einem 6:9-Zwischenstand in die Kabine.

Die ASV-Mädels kamen gut eingestellt nach der Pause in die Partie und konnten Ihrerseits durch einen 3:0-Lauf aufholen und ausgleichen. In der Folge setzten sich die Gäste wieder etwas ab, die ASV-Mädels ließen sich nicht beirren, blieben dran und konnten drei Minuten vor Schluss zum 16:16-Zwischenstand ausgleichen.

Nervös wurden zu dieser Phase lediglich die anwesenden Zuschauer. Die Mädchen glaubten an Ihre Chance, spielten Sekunden vor Schluss den letzten Angriff und durch einen beherzten Wurf aus acht Metern, konnte vier Sekunden vor Schluss der Siegtreffer erzielt werden. Die Schlusssirene ging in frenetischem Jubel auf der Platte und der Tribüne unter. Im Anschluss ließ sich die Mannschaft gebührend feiern.

Die Mädchen haben sich damit den Gruppensieg und die Teilnahme beim Pokalturnier am 4. Juni gesichert.