Kein Spiel wie jedes andere

Das die Spiele gegen den Nachbarn aus Ahlen immer etwas besonderes sind, war den Zuschauern und den Spielern bekannt. Doch das D-Jugend-Derby am Wochenende sollte es in sich haben…

Die Spieler beider Mannschaften schenkten über die komplette Spielzeit nichts und zeigten hundertprozentigen Siegeswillen und einen phantastischen Teamgeist. Die erste Halbzeit war geprägt von schnellen Spielzügen und schönen Toren. Keinen der beiden Kontrahenten gelang es sich auf Grund der ausgeglichenen Leistung großartig abzusetzen. Durch ein paar sehr gelungene Aktionen kurz vor der Halbzeit konnten die Jungs vom ASV Hamm-Westfalen mit einer 15:11-Führung nach 20 Minuten in die Kabine gehen.

Die Gäste aus Ahlen nutzten zu Beginn der zweiten Halbzeit eine kurze Phase der Schwäche in den Reihen des ASV. So Stand es in der 30. Spielminute 19:19. Die verbleibenden zehn Minuten sollten es aber in sich haben, denn das Spiel wurde nun auf Grund schwindender Kräfte und des knappen Spielstandes körperbetonter. Dem Schiedsrichter gelang es, die Spieler und Trainer zügig zu beruhigen und den Fokus wieder auf das Spiel zu lenken.

Bei knapp 15 Sekunden Restspielzeit gab es beim Stand von 26:25 für den ASV einen Siebenmeter für die Gäste aus Ahlen. Mit einer bärenstarken Leistung parierte der Schlussmann des ASV den Siebenmeter und sicherte so den hart erkämpften und verdienten Heimsieg. Nach der Schlusssirene war die Freude bei den Spielern aus Hamm und den Zuschauern auf der Tribüne entsprechend riesig.

Das nächste Spiel und den nächsten Sieg soll es am 10. Dezember gegen den Soester TV geben. Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Steinhalle.

Es spielten: Max, Claas, Dominik, Tjorben, Marlon, Louis, Levi, Leon, Linus, Noah, Silas, Leon und Vincent