Knapper 31:27-Auswärtserfolg

Eine über weite Strecke überzeugende Leistung hat die männliche B1-Jugend des ASV bei JSG LiT 1912 abgeliefert und sich am Wochenende verdient einen 31:27-Auswärtserfolg gesichert. “Die gute Trainingsarbeit hat sich bemerkbar gemacht”, lobte Trainer Dennis Galbas.

Trotz der Ausfälle von Jan Keller, Nico Sterz und Joshua Roesmann war die Bank des ASV-Nachwuchses dank der Nachrücker Bennet Langer, Maximilian Berlin und Kai Schuchtmann aus der C-Jugend gut gefüllt. Die Vorgabe, die Gastgeber mit kompromisslosem Tempo- und Druckspiel vor Aufgaben zu stellen, setzten die B-Jugendlichen des ASV zu Beginn des Spiels noch zu selten um. “Zu oft fehlte der entscheidende Pass, um nach gewonnenen Bällen oder einem schnellausgeführtem Mittelanwurf einfache Tore zu erzielen”, kritisierte Galbas. Dies gelang den Westfalen zum Ende der ersten Halbzeit besser, so kombinierte sich der ASV zu einer 16:13-Halbzeitführung.

In der zweiten Spielhälfte profitierte der ASV dann zunehmend von seinem breiten Kader, der die Konzentration hoch halten und die Taktik weiter erfolgreich umsetzen konnte. Der Endstand von 31:27 freute auch die zahlreich mitgereisten Fans.

Weiter geht es dann für die männliche B-Jugend am Samstag, 18. Februar, mit dem Heimspiel gegen die TG Hörste.