Männliche E-Jugend: Mit Cleverness zum Sieg

Nach den Siegen gegen Overberge (23:14), Dolberg (33:5) und Ahlen (31:21) konnte sich die mE-Jugend von Trainer Thomas Steinhoff auch am vergangenen Wochenende gegen die SGH Unna-Massen mit 30:16 durchsetzen. Das Team war von der ersten Minute an hochmotiviert und zwang die Gegner bereits nach acht Minuten beim Stand von 8:1 in ihre erste Auszeit. Druckvoll und präzise spielten die Jungs vom ASV die verbleibenen Minuten bis zur Halbzeit und verschwanden mit einer 12:4 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließen die Spieler aus Hamm nichts mehr anbrennen. Ständig wechselnde Spielzüge und Angriffsvarianten, dazu eine hervorragende Abwehr und Torhüterleistung, ließen die Gegner verzweifeln. Der 30:16 Auswärtssieg war am Ende hochverdient und ließ die schmerzhafte Niederlage im Finale des Kreispokals zu Beginn der Saison restlos vergessen.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Thomas Steinhoff zufrieden und stolz über die gezeigte Leistung seiner Jungs: „Vor allem die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat mir imponiert… Jeder hat die Absprachen und Trainingsinhalte gut umgesetzt… Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung…“ so der Trainer im Gespräch mit den Eltern und Großeltern.

ASV: Angenendt, Berger, Bohnenkamp, Borowski, Büschken, Fiedler, Haker, Höhmann, Liebehenschel, Ogan, Otte, Schulte-Vögeling, Umlauf, Uschdraweit

 

Die Tabelle zeigt unsere männliche E-Jugend auf Tabellenplatz eins. – Foto: Bohnenkamp