Männliche E-Jugend macht Meisterschaft perfekt

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison hat die männliche E-Jugend des ASV die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt gemacht. Mit einem 32:21-Heimsieg sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Lammers gegen den Königsborner SV vorzeitig den Titel.

Von der ersten Minute an war der unbedingte Siegeswille zu erkennen und das von Trainer Thomas Lammers eingeschworene Team zog schnell auf 11:1 davon. Mit einer beruhigenden 20:7-Halbzeitführung ging es in die Kabine.

Zurück auf der Platte spielten die Gastgeber konsequent und clever weiter und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende stand es 32:21 und die Freude der kleinen Helden kannte keine Grenzen.

Gut gespielt und dennoch verloren

Nach dem Heimspiel stand am Wochenende die Partie beim Hammer SC an. Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung bei den Jungs des ASV groß. Trotz einer guten Leistung blieben die Punkte im Stadtduell gegen den Hammer SC in Berge.

Zwar zeigte der ASV das gesamte Spiel über eine gute und konstante Leistung. Die knappe 13:12-Halbzeitführung war vollkommen verdient und Resultat eines spannenden Handballspiels. Doch die zweite Halbzeit gehörte den Gastgebern vom Hammer SC, die konsequent ihre Chancen nutzten und jeden Fehler auf Seiten des ASV mit einem Tor bestraften. Am Ende ging der 25:21-Heimsieg völlig verdient an den Hammer SC. Immerhin durften sich die ASVler mit dem Titel trösten.

In den verbleibenden beiden Partien will der ASV aber noch für einige Erfolgsmomente sorgen. Das vorletzte Saisonspiel steht am 12. März in der heimischen Stein-Halle gegen den Soester TV an, Anwurf ist um 12 Uhr.

Feierte den Meistertitel 2022/23: Die männliche E-Jugend des ASV. – Foto: ASV