Spannender Qualistart endet 19:19 in Ahlen

Nach einer kurzen Findungs- und Trainingsphase von knapp zwei Wochen ging es für die neuformierte weibliche D-Jugend des ASVzum Start in die Qualifikation der Saison 2023/2024 am Sonntag zur JSG HLZ Ahlen.

Die neuformierte weibliche D-Jugend erkämpfte sich beim Quali-Auftakt in Ahlen einen Punkt. – Foto: ASV

Neue Mannschaft, neuer Trainer, neue Trikots und vor allem das für die von der E-Jugend aufgerückte Spielerinnen neue Spielsystem sorgten für Spannung auf der Platte und auf der Tribüne. Die ASV-Mädchen fanden gut in die Partie und erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit einen Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung. Gute Möglichkeiten der Gastgeber vereitelten die Abwehr oder die wieder einmal gut aufgelegte Torhüterin. Mit einem 10:7 für den ASV ging es in die Kabine.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeberinnen der JSG HLZ Ahlen stärker. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das am Ende leistungsgerecht mit einem 19:19-Unentschieden und dem ersten Punkt in der Qualifikation für den ASV endete.

Zum zweiten Spiel erwarten die ASV-Mädchen die Mannschaft des TV Ennigerloh II am Samstag, 6. Mai, um 11 Uhr in der heimischen Stein-Halle.