Punkteteilung gegen Soester TV 2

Nachdem das zweite Spiel gegen die 2. Damen des Soester TV in eigener Halle mit 31:16 gewonnen werden konnte, hatte der ASV für das dritte und letzte Spiel eine Woche später die 2 Punkte fest eingeplant. Am Samstag, den 26.03.2022 um 16:30 Uhr war Anpfiff in Soest. Von Beginn an spielte die Mannschaft nicht auf gewohntem Niveau und war besonders im Angriff nicht konsequent genug. Es wurde zwar zwischenzeitlich mit zwei Toren geführt, allerdings konnte man sich nicht weiter absetzten. Wie der Halbzeitstand von 7:7 zeigt wurde auf beiden Seiten die Chancen nicht genutzt und es landeten nur wenige Bälle hinter der Torlinie.

Nach der Pause startete der ASV mit einem 8:7 und 9:8 Rückstand in die zweite Hälfte. Die Abwehr wurde daraufhin aktiver und konzentrierte sich mehr in der Offensive, sodass der ASV mit fünf Toren in Folge wieder die Führung übernehmen konnten. Den Lauf konnten die Damen allerdings nicht beibehalten und Soest konnte in der 55. Minute mit 14:14 Ausgleichen. Kurz vor dem Abpfiff haben die Gastgeber mit einem Tor geführt und waren sich sicher den Tabellenführer zu schlagen. Mit der Schlusssirene bekamen die Damen nach einem Foul der Soester Abwehr einen Siebenmeter. Britta Fröhlich hat die Nerven behalten und somit de Team den Ausgleich gesichert.

Trainer Dogan Aydogdu war mit dem Spiel und dem 15:15 nicht zufrieden: „Zusammengefasst war es so, dass wir im Angriff nicht ins Rollen gekommen sind. Wir hatten viele Einzelaktionen ohne Erfolg und sind oft an der Torfrau gescheitert. Am Ende kamen dann noch einige schwer nachvollziehbare Entscheidungen des Schiedsrichters hinzu, welche uns das Spiel nicht leichter gemacht haben.“

Weiter geht es für die Damen erst im Mai, dort spielen sie dann im „Final Four“ um den Aufstieg in die Landesliga.

Quellen: Maddy

Liebe Fans: Es gilt weiterhin FFP2 Masken Pflicht. Bitte achtet darauf!