Unentschieden gegen die SG Handball Detmold

Mit 28:28 (13:18) ist die spannende Landesligapartie zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und der SG Handball Detmold zuende gegangen.

Die ersten dreizehn Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe (7:7). Keine Mannschaft setzte sich ab. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit leisteten sich die Frauen des ASV aber zu viele Ballverluste, zudem vergaben sie einige Siebenmeter, so dass sich die Gästedamen dank eines sehr schnellen Umschaltspiels Tor für Tor absetzten. Zur Pause lag Detmold mit fünf Toren komfortabel in Führung.

Nach der Halbzeit erwischte der ASV einen super Start und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Innerhalb von den ersten drei Minuten verkürzten die Gastgeberinnen den Abstand auf ein Tor (17:18). Bis zum Ausgleich mussten sich die Fans der Westfälinnen aber noch gedulden. Der 24:24-Ausgleichstreffer gelang erst in der 46. Minute. Zwei Minuten vor Schluss setzen sich die Gäste aus Detmold noch einmal mit zwei Toren ab. Dank einer taktischen Umstellung der Abwehr sicherte sich der ASV durch zwei Tempogegenstöße doch noch einen Punkt.

Trainer Dogan Aydogdu war nach einer tollen kämpferischen Leistung sichtlich stolz auf seine Mannschaft: “Meine Mannschaft hat heute den von mir im Vorfeld der Partie gewünschten Kampfgeist auf die Platte gebracht. Trotz der hohen Führung der Gäste zur Halbzeit hat meine Mannschaft an sich geglaubt und am Ende verdient einen Punkt hier behalten.” Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag um 15 Uhr gegen die HT Sportfreunde Senne statt.

ASV: Klimowicz, Kolozeiski – Aderholz (7/3), Diemel (2), Gerling (6), Jasper (2), Jung, Kruth (1), Lunau (2), Rüth, Schlüter (4/3), von der Borg (1), Wünsche (3)