Reserve feiert ersten Sieg seit Oktober

Mit 42:35 (21:19) hat der ASV Hamm-Westfalen sein letztes Heimspiel der Saison in der 3. Liga West gegen den TuS Spenge vor 130 Zuschauern in der Stein-Halle deutlich für sich entschieden.

Für die Westfalen war es nach 18 Spielen der erste Sieg in der Liga, in dieser Phase gelangen nur zwei Unentschieden. Der letzte doppelte Punktgewinn der verletzungsgeplagten Bundesligareserve datierte auf den 9. Oktober mit 35:21 gegen die SGSH Dragons. Während Trainer Dirk Schmidtmeier, dessen Abschied aus Hamm zum Saisonende bereits vor einiger Zeit kommuniziert worden war, im Spielbericht noch als Trainer geführt wird, war er in der Stein-Halle beim Sieg aufgrund von Differenzen mit der Vereinsführung nicht mehr dabei. Co-Trainer Rob de Pijper hatte die Leitung kurzfristig übernommen.

Zum letzten Spiel der Saison tritt das Schlusslicht nun bei der zweitplatzierten HSG Krefeld Niederrhein an – auf die Tabelle hat diese Partien für beide Mannschaften keine Auswirkungen mehr. Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr in der Krefelder Glockenspitzhalle.

ASV Hamm-Westfalen II – TuS Spenge 42:35 (21:19)

ASV II:  Stecken, Wollert – Artmeier (2), Jurisic (5), Gudat (4), Kooj (4), Marquis (5), Barthold, Zyska (3), Eigenbrodt (13/1), Stange (5)
TuS: Räber, Becker – Schulte (4/4), Krüger (2), Huelf, Grüger (1), Zütphen (4), Wolff (7), Hofmann (3), Harbert (3), Bohnke, Reinsch (7), Kress (4)
Schiedsrichter: Sven Levermann und Christian Rietenberg
Zuschauer: 130
Zeitstrafen: ASV 2 min, TuS 6 min