Souveräner Auswärtssieg für die 1. Damen vom ASV Hamm-Westfalen

Die erste Damenmannschaft des ASV gewann ihr erstes Auswärtsspiel in der Bezirksliga gegen den TuS Westfalia Kamen mit 33:19.

Wie bereits im ersten Heimspiel agierten die ASV Damen von Anfang gut in der Deckung. Dadurch konnten einige Kreisanspiele verhindert werden, die direkt in Gegenstoßtore umgewandelt wurden. So erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Dogan Aydogdu schon nach 16 Minuten einen fünf Tore Vorsprung (4:9), den sie bis zur Halbzeit Tor für Tor weiter ausbauten. So ging es nach 30 Minuten mit 17:7 in die Kabine.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit änderte sich nicht mehr viel an dem Spielstand, so dass die ASV Damen trotz einiger liegen gelassenen Torchancen souveränen zwei Punkte mit nach Hause nahmen. Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Damen: „Es war wieder eine super Mannschaftsleistung. Wir konnten dank der guten Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit unseren Torhüterinnen viele Tempogegenstöße laufen und so einfache Tore erzielen.“

Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt mussten die Damen auf die Unterstützung von Mira Jasper, Nicole Klimowicz und Kamila Skarbaliute verzichten.

ASV: Kolodzeiski, Schwartzer – Aderholz (7/1), Diemel (3/1), Fröhlich (2), Gerling (4/1), Hesse (3), Lunau, Rüth (3), Stute (6), Wünsche (5)