Souveräner Sieg in Minden!

Minden – Mit einer eindrucksvollen Vorstellung hat die zweite Handball-Mannschaft des ASV Hamm am Mittwochabend in der 3. Liga einen 36:34 (18:16)-Erfolg bei der Bundesliga-Reserve von GWD Minden eingefahren. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, schwärmte der Sportliche Leiter Michael „Micky“ Reiners nach dem Schlusspfiff vor 60 Zuschauern in der Sporthalle in Dankersen. Reiners und Trainer Dirk Schmidtmeier waren sehr zufrieden. „Die Jungs haben das souverän heruntergespielt“, freute sich Reiners über die wichtigen Punkte.
Dabei mussten die Gäste noch kurzfristige die Ausfälle zweier Stammspieler verkraften. Der Niederländer Lars Koij setzte sich am Mittag in den Flieger nach Bratislava, weil er für die EM nachnominiert wurde. Noah Moussa verletzte sich im Training mit der ersten Mannschaft und musste passen. Eine genaue Diagnose lag noch nicht vor.

Während bei den Mindenern mit Torhüter Lucas Grabitz, Florian Kranzmann, Ole Günther und Alexej Demerza gleich vier Akteure aus dem Bundesliga-Kader mitwirkten, wurde die ASV-Reserve nur durch Jan Pretzewofski verstärkt. Florian Schoesse überzeugte nicht nur als Moussa-Ersatz in der Defensive im Innenblock, sondern war mit zehn Treffern auch der erfolgreichste Hammer Torschütze.
Obwohl das Ergebnis am Ende recht knapp ausfiel, war der Sieg des ASV nie ernsthaft gefährdet. Denn viereinhalb Minuten vor Schluss lag Hamm mit sechs Treffern vorn.     P.Sch.
ASV Hamm II: Faber, Wesemann  – Eigenbrodt (2), Zyska (4), Jurisic (4), Fulda (5), Runkel (1), Pretzewofski (3), Gudat (4), Koelsch (2), Bihler (1), Schoesse (10)

!Eine gute Nachricht für unsere Fans!

Aktuell dürfen wir nach den geltenden Corona-Regeln für unsere Heimspiele 400 Fans in der Steinhalle begrüßen. Außerdem beginnt beim Spiel gegen Bissendorf der Vorverkauf für das Derby gegen Ahlen! Einlass mit 2G-Regel und Maske in der ganzen Halle!

Quelle WA