ASV Damen empfangen den Spitzenreiter aus Ahlen

Am Samstag steht für die Landesligadamen in der Stein-Halle um 17 Uhr das nächste Derby gegen den Nachbarn aus Ahlen an, die Rollen sind bereits im Vorfeld klar verteilt.

Bereits im Hinspiel mussten die Handballerinnen des ASV die höchste Niederlage in der laufenden Saison mit 15:54 verkraften und auch dieses Mal muss Trainer Dogan Aydogdu mit schlechten Voraussetzungen kämpfen. „Am Wochenende werden wir verletzungsbedingt leider auf unsere Rückraumspielerinnen Britta Fröhlich, Jenna Jung und Daniela Schlüter verzichten müssen. Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Maike Aderholz sowieso unserer Torhüterin Lisa Kolodzeiski. Wir sind froh, dass Ahlen zugestimmt hat, die Partie um eine halbe Stunde nach hinten zu verlegen, damit einige Spielerinnen aus unserer zweiten Damenmannschaft nach ihrem Auswärtsspiel in Kamen noch bei unserem Spiel aushelfen können, damit das Spiel überhaupt stattfinden kann.“