Starker 7:17-Auswärtssieg der weiblichen E-Jugend bei der JSG HLZ Ahlen   

Zum Auswärtsspiel ging es am Sonntag, 12.11.23, zu bester Kaffee-Zeit ins benachbarte Ahlen, wo die Mädchen auf die Gastgeber des JSG HLZ Ahlen 2 trafen. Nach einem zarten Abtasten in den ersten fünf Spielminuten, zeigten die ASV-Mädchen ihre spielerische Überlegenheit und nutzten die sich ergebenen Chancen konsequent aus. In der Abwehr stand man stabil, ließ wenig zu oder die Gastgeber scheiterten an der gut aufgelegten ASV-Torhüterin. Zum Pausentee ging es mit einem 4:8-Zwischenstand für den ASV in die Kabine.

Nach der Pause zeigten die ASV-Mädchen, deren stetige Entwicklung von Spiel zu Spiel zu beobachten ist, dass ihr Torhunger noch nicht gesättigt war. Konsequent wurden die sich ergebenen Chancen zu Torerfolgen verwertet und so baute man das Ergebnis entsprechend über einen 6:11-Zwischenstand ( 30. Spielminute ) zu einem tollen Endstand von 7:17 aus. Der Sieg wurde anschließend auf der Platte und der Tribüne durch die anwesenden „Fans“ entsprechend gefeiert.

Zum nächsten Spiel empfängt die wE-Jugend, am Montag 27.11.23 um 17:30 die „Erste Mannschaft“ des JSG HLZ Ahlen. Gespielt wird diesmal in der Friedensschule.

Unsere weibliche E-Jugend punktete mit einem starken Auswärtssieg (7:17) bei der JSG HLZ Ahlen. – Foto: Sven Meier