Start nach Maß für die männliche D-Jugend

Mit einem eindrucksvollen 31:9-Auswärtssieg über den HC Heeren-Werve ist die männliche D-Jugend des ASV Hamm-Westfalen in die Kreisqualifikation der Saison 2023/24 gestartet.

Mit einem deutlichen Sieg ist die männliche D-Jugend in ihre Quali gestartet. - Foto: ASV

Mit einem deutlichen Sieg ist die männliche D-Jugend in ihre Quali gestartet. – Foto: ASV

Das von den Trainern Alex Diemel und Thomas Lammers betreute Team zeigte vom Anpfiff an, dass es die Punkte mit nach Hamm nehmen wollte. Die neuformierte Mannschaft bestehend aus Alt- und Jungjahrgängen legte zu Beginn der ersten Halbzeit furios los und lag nach knapp neun Minuten bereits mit 8:1 vorne. Diese Führung gaben die Jungs aus Hamm bis zur Halbzeitsirene nicht mehr her. Mit einer beruhigenden 16:5 Halbzeitführung im Rücken war die zweite Spielhälfte geprägt von gut gespielten Angriffskombinationen und einer starken Abwehrleistung. Die Gastgeber verbuchten durch vereinzelte gute Spielzüge und überraschende Würfe aus dem Rückraum immer wieder Torerfolge. Die sich anbahnende Niederlage konnte aber vom HC nicht mehr verhindert werden. So stand es nach 40 Minuten Tempohandball 31:9 für den ASV, Trainer Alex Diemel war nach dem Spiel entsprechend voller Lob für sein Team.

Das nächste Spiel in der Qualifikation findet am 18. Mai beim SuS Oberaden statt. Der Anwurf in der Sporthalle am Friedrichsberg ist für 14:30 Uhr angesetzt