Ungefährderter 19:3-Derbysieg gegen HSC

An „Vatertag“ trafen sich die Spielerinnen der E-Jugend zum Stadtderby gegen die Mannschaft des Hammer SC in der heimischen Steinhalle. Die Sonne schien und die Tribüne war gut gefüllt – beste Voraussetzungen für ein tolles Spiel.

Von Beginn an zeigten die Mädels unbändigen Siegeswillen, erspielten sich Chance um Chance und verwerteten diese konsequent. So ging es mit einem 8:2-Zwischenstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit knüpfte der ASV nahtlos an die Leistung an, ließ wenig Chancen der Gäste zu, die dann von der wieder einmal gut aufgelegten Torhüterin vereitelt wurden. So konnte am Ende ein nie gefährdeter 19:3-Sieg im Stadtderby und damit gleichzeitig der erste Platz in der Qualifikationsrunde von der Mannschaft, dem Trainerteam und den Eltern, frenetisch bejubelt werden.

Mit dem Sieg in der Qualifikation haben sich die Mädchen die Teilnahme zum Pokalturnier am 4. Juni gesichert, in dem gegen die Gruppenersten der anderen Gruppen gespielt wird.