Zwei Spiele innerhalb von drei Tagen

Innerhalb von knapp 48 Stunden gab es einen Sieg und eine Niederlage für die männliche E-Jugend es ASV Hamm-Westfalen: Nach dem deutlichen 22:6 gegen TuS Westfalen Kamen kassierte die Mannschaft im Nachholspiel gegen den TuS Overberge mit 24:28 die erste Saisonniederlage.

Für die männliche E-Jugend des ASV Hamm-Westfalen ging es am vergangenen Samstag zum TuS Westfalia Kamen. Dort sollten die nächsten Punkte im Kampf um die Meisterschaft eingefahren werden. Die Jungs von Trainer Thomas Lammers starteten wie gewohnt blitzschnell und hoch konzentriert. So war es nicht überraschend, dass es zur Halbzeit 11:3 für die Gäste aus Hamm stand. In der zweiten Halbzeit gab es weiter schönen Jugendhandball zu sehen und das Endergebnis von 22:6 für den ASV Hamm-Westfalen war mehr als eindeutig.

Nur knapp 48 Stunden nach dem Sieg in Kamen standen die Jungs erneut auf der Platte. Grund dafür war das für Montag terminierte Nachholspiel gegen den TuS Overberge. Motiviert durch den letzten Sieg starteten die Mannschaft ins Spiel. Der Gegner machte aber schnell klar, dass sie den Sieg nicht ohne weiteres den Gastgebern aus Hamm überlassen wollten. Nach einer starken und spannenden ersten Halbzeit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einer 15:12 Führung der Gäste aus Overberge in die Kabine. Der Rest der Partie verlief ähnlich spannend wie Durchgang eins, jedoch konnten die Jungs des ASV Hamm-Westfalen die sich abzeichnende Niederlage nicht verhindern. Der TuS Overberg spielte konstant weiter und nach 40 Minuten zeigte die Anzeigentafel die 24:28 und somit die erste Niederlage für den ASV Hamm-Westfalen an.

Am Samstag, 28. Januar, spielt die männliche E-Jugend auswärts gegen den Soester TV. Anwurf in der Sporthalle des Börde-Berufskolleg ist um 16:45 Uhr.

Es spielten: Ilia, Tom E., Dominik, Emil, Finn Luca, Janusch, Ole, Constantin, Ben, Noel, Thies, Tom S.V. und Jonah