Zweiter Heimsieg gegen den HC Tura Bergkamen 2

Die erste Damenmannschaft des ASV gewinnt ihr zweites Heimspiel in der Bezirksliga gegen den HC Tura Bergkamen 2 mit 27:23.

Vor heimischen Publikum starteten die ASV-Damen gut in die Partie. Durch eine erfolgreich agierende Abwehr und ein druckreiches, schnelles Angriffsspiel konnten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur 15. Minute bereits auf acht Tore ausbauen (11:3). Bis zur Halbzeit konnte Bergkamen den Vorsprung minimal verringern, so dass es nach 30 Minuten 17:11 stand.

In der zweiten Halbzeit fand der ASV nicht richtig in die Partie zurück und scheiterte leider viel zu häufig an der Bergkamener Torhüterin. Die Gäste nutzen ihre Chancen konsequenter um in der 48. Spielminute bis auf vier Tore (23:19) heranzukommen. Dennoch reichte es nicht mehr aus, die Partie zu drehen und die ASV-

Trainer Dogan Aydogdu war nach der Partie nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht, da wir viele schlechte Abschlüsse im Angriff hatten, sodass die Torhüterin aus Bergkamen viele Bälle von uns parieren konnte. In der kommenden Trainingswoche werden wir noch einmal unseren Fokus auf platzierte Torwürfe legen, damit unsere Chancenauswertung für unser nächstes Auswärtsspiel gegen den TV Beckum wieder besser wird.”

ASV: Klimowicz, Kolodzeiski – Aderholz (6/2), Diemel (2), Fröhlich, Gerling (4), Lunau (3), Lüdeke (1), Rüth (2), Skabarliute (4), Turowski, Wünsche (6/4)

 

Die 1. Damenmannschaft sicherte sich am Sonntag den zweiten Heimsieg gegen HC Tura Bergkamen 2