Menü

Lena SchmiegelHandball weibliche B-Jugend: ASV Hamm Westfalen – Lüner SV 16:23 (12:12). Die weibliche B-Jugend des ASV musste gegen den Lüner SV eine bittere Niederlage hinnehmen. Zwar geriet das Team von Christian Broschk schnell mit 0:3 in Rückstand, diesen kompensierte es jedoch wieder bis zur Halbzeitpause. Broschk hatte kaum etwas zu beanstanden: Seine Truppe agierte solide, die Deckung stand äußerst kompakt, was der ASV im zweiten Durchgang in eine kurzzeitige Führung ummünzte. Falsche Entscheidungen im Angriffsdrittel führten jedoch zu unnötigen Ballverlusten, die die Lünerinnen konsequent ausnutzten.

„Eine Umstellung der Deckung stand nicht zur Diskussion und hätte vermutlich gegen die flinken Mädchen des Lüner SV wenig Wirkung gezeigt“, so Broschk. Als dann auch noch die gegnerische Defensive die ASV-Kreisläuferinnen außer Gefecht setzte, stand unter dem Strich eine 16:23-Niederlage.
ASV: Klimowicz, Niehues, Hacheneier, Stute, Hesse, Rüther, Rüth, Schmiegel, Jansen, Rosenhövel, Kruth, Herkt

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule

Ansprechpartner

Christian Broschk