Menü

team 2018Bei der Saisonvorbereitung legten die Trainer Wert darauf, sich an Mannschaften zu orientieren, die im kommenden Spielbetrieb in der Oberliga spielen werden. So hat mal als erstes gegen den Oberliga-Kader vom SC DJK Everswinkel herausfinden wollen, wie der Leistungsstand der ASV-Mädels tatsächlich ist. Unsere Trainerin Luisa Steinhoff ließ das Team von Anfang an auf Volldampf laufen. Nach einer guten ersten Halbzeit lag man erwartungsgemäß mit fünf Toren zurück. Nach der Halbzeit konnten die Girls mit aggressiver Deckung und guten Tempogegenstößen den Vorsprung bis auf 15:16 verringern. Allerdings müsste man dann der Anstrengung Tribut zollen und konnte dem Tempo der gut eingespielten C-Jugend aus Everswinkel nicht mehr folgen.

Deutlich war der konditionelle Unterschied zu bemerken und mit gleich fallender Konzentration ging das Trainingsspiel mit 32:21 verdient an den weiblichen Nachwuchs des SC DJK.  Abschließend nahmen die ASV-Mädchen an einem Einladungsturnier in Beckum Teil. Ein sehr gut organisiertes und gelungenes Turnier. Die Gruppe um unseren ASV Nachwuchs setze sich aus dem Liga-Konkurrenten aus Dolberg und einer Kreisliga Mannschaft aus Rietberg sowie der Oberliga-Mannschaft aus Lünen zusammen. Die Mannschaften aus Rietberg und Dolberg wurden klar und nach belieben, sowohl im Hin- als auch Rückspiel dominiert. Das Hinspiel gegen Lünen verlor man noch klar in 15 Minuten mit 1:10. Allen Beteiligten war klar, dass das nicht der Leistungsstand ist, welcher gegenwärtig abzurufen ist. Einer klaren Ansage von Luisa Steinhoff zufolge, wollten es unsere Youngsters noch einmal im Rückspiel wissen und den mitgereisten Fans zeigen was sie drauf haben. Nach dem Motto „work hard“ - „play hard“spielte man lange auf Augenhöhe und verlor unglücklich mit 6:8 nach 15 Minuten. Aber das war o.k., und bewies einmal mehr das die Reife zur Oberliga immer näher rückt. Man belegte somit einen guten und sicheren zweiten Platz.

Fazit: last die Spiele der Saison 2018/2019 beginnen; wir freuen uns darauf.

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Lüdershalle

Ansprechpartner

Benedikt Hofbauer
Telefon: 01577 / 8845511
benedikt.hofbauer@asv-hamm-westfalen.de

Christian Broschk
Telefon: 0163 / 8580504
christian.broschk@asv-hamm-westfalen.de