Menü

Pia SchultzAm Sonntag den 16.09.2018 war dann auch endlich der Startschuss für die Mädchen der weiblichen C-Jugend zu Saisonauftakt gefallen. Die Akteure mussten sich mit dem Hamm SC messen und wie erwartet lief die Partie im ersten Saisonspiel recht zäh an. Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie der beiden Mannschaften. Doch das heutige Trainerduo Ulrich/Dierse justierten während des Spiel laufend nach. Im Angriff lief es sehr gut, der Ball lief durch die Reihen, so dass zahlreiche, schöne Toraktionen herausgespielt werden konnten. So konnte man mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (12:9) gehen. Nach und nach lief es auch in der Abwehr besser.

Dazu kam die herausragende Leistung unserer Torhüterin Pia Schultz, die mit zahlreichen Paraden und zwei gehaltenen Sieben Metern dazu beigetragen hat den Abstand zum HSC immer größer werden zu lassen. Es konnte sehr zahlreich auf diversen Positionen gewechselt werden, was bei einem großen Kader für die Trainer nicht immer einfach ist. Doch zum Schluß steht der mannschaftliche Erfolg auf dem Papier und der war mit 23:14 deutlich und hätte sogar noch höher ausfallen können, wobei man einräumen muss, das die Gastgeber ersatzgeschwächt angetreten sind.

ASV: Schultz - Niehues (1), Hacheneier (5), Dierse, Ulrich, Rüth (4), Schmiegel (7), Kubser (1), Paschedag, Janßen (4), Kruth, Klein, Klages (1), Rosenhövel

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Lüdershalle

Ansprechpartner

Eileen Axtmann
Telefon:
eileen.axtmann@asv-hamm-westfalen.de