Menü

team 2018Nach der kurzen Pause während der Herbstferien und nur einer Trainingseinheit vor dem nächsten Ligaspiel, hatte man von außen das Gefühl, das die Mannschaft von den Coaches Winter/Steinhoff/Ulrich, den Spielfluss komplett verloren haben. Die Abwehr der weiblichen C-Jugend wirkte heute etwas träge und ließ dadurch etliche Einzelaktionen der Gastgeber zu. Ungewohnt waren auch die vielen unnötigen Ballverluste durch Pässe in den leeren Raum. Viele Einzelaktionen von Lena Schmiegel und Vivien Hacheneier (jeweils acht Tore) sorgten dafür, dass die Torausbeute in Summe ähnlich wie in den vergangen Spielen bei 24 lag. Lange ging die Partie sehr ausgeglichen hin und her, auch wenn man durchaus den Eindruck hatte, dass die Führung etwas komfortabler sein konnte.

Doch die Mädchen des Soester TV erwiesen sich trotz des letzten Tabellenplatzes als zähe Gegnerinnen. Alle drei Torhüterinnen des ASV kamen auch diesmal wieder zum Einsatz, was allerdings dazu führte, dass eine spielbereite Feldspielerin aussetzen musste. Die zum Schluß eingesetzte Torhüterin Pia Schultz sorgte dann mit etlichen Paraden für den weiteren Unterschied, so dass der Nachwuchs des ASV Hamm Westfalen dem Soester TV mit 24:18 besiegen konnte. Sicherlich war diese Partie nicht das Highlight der bisherigen Saison aber es war der sechste Sieg in Folge. Schön war auch wieder der Zuspruch der mitgereisten Fans und Eltern der weiblichen Akteure. Nachdem das erste Drittel der Saison abgeschlossen ist, muss man allerdings sagen, dass die Spielstärken der sieben konkurrierenden Mannschaften nicht sehr weit auseinander liegen und man sich im weiteren Saisonverlauf sicher auf das eine oder andere sehr enge Spiel einstellen muss. Jede Trainingseinheit muss konsequent genutzt werden, damit der Leistungsüberschuss zu den gegnerischen Teams erhalten bleibt, beziehungsweise ausgebaut werden kann.
Das nächste Spiel findet wieder an einem unbeliebten Donnerstag, 15.11.2018, 18:00 Uhr in der Franz-Voß-Halle gegen den Hammer SC2008 statt.

Für den ASV spielten: Schultz, Klingenberg, Höft - Niehues (1), Dierse, Ulrich, Rüth (2), Schmiegel (8), Kusber (2), Hacheneier (8), Janßen, Kruth (2), Klages, Rosenhövel (1)

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Lüdershalle

Ansprechpartner

Eileen Axtmann
Telefon:
eileen.axtmann@asv-hamm-westfalen.de