Menü

team2018Schon wieder musste die weibliche C-Jugend des ASV Hamm-Westfalen an einem unbeliebten Donnerstagabend ihren Leistungsnachweis erbringen. An diesem Spieltag war man bei dem Gastgeber Hammer SC 2008 angetreten und war gespannt, wie das erste Rückspiel wohl laufen könnte, da beim ersten Kräftemessen den Gegnern drei Akteuere fehlten. Schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass ein kleiner Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Vom ersten Moment an war eine gewisse Spannung zu sehen, die auch über den Anpfiff hinaus anhielt. Mit der an den Tag gelegten Körpersprache aller Spielerinnen des ASV war eins klar zu erkennen : „Wir wollen hier zwei Punkte mitnehmen und nichts anbrennen lassen“.

Die Startformation von Sina Winter und Robert Ulrich legten innerhalb von 10 Minuten einen 7:0 Lauf aufs Parkett und ebneten damit den Grundstein für einen sicheren Sieg. Zur Halbzeit ging man mit einer 11:4 Führung in die Kabine. Auch nach der Halbzeit justierten die beiden Übungsleiter immer wieder nach und forderten unseren weiblichen Nachwuchs immer wieder auf, dass Spiel breit aufzuziehen um Lücken in die körperlich überlegenen Abwehrreihen der Gastgeber zu reißen. Bis hin zur 45 Minute konnten sich unser Team einen komfortablen 14 Tore Vorsprung erkämpfen. Erst circa 10 Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Sina Winter nochmal um. In der verbleibenden Zeit sollten im Training erlernte Varianten in die Praxis umgesetzt werden. Hervorheben muss man wieder Vivien Hacheneier und Lena Schmiegel, die immer wieder schonungslos in die erarbeiteten Lücken stießen und zusammen 15 von 26 Toren erzielten. Und wenn es durch die Mitte nicht lief, zeigten auch unsere Außen, durch das breit aufgezogene Spiel, wie man zu Torerfolgen kommen kann. Starke Leistung hier von Emma Rosenhövel mit vier Treffen. Die Abwehrleistung war in Summe auch wieder zufriedenstellend und unser Torhütertrio besorgte durch viele glänzende Paraden den Rest. - #gemeinsamstark#workhard#playhard

 

Für den ASV spielten: Schultz, Klingenberg, Höft, Niehues (2), Hacheneier (6), Dierse, Ulrich, Rüth (4), Schmiegel (9), Kusber, Paschedag, Kruth (1), Klages, Rosenhövel (4)

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Lüdershalle

Ansprechpartner

Eileen Axtmann
Telefon:
eileen.axtmann@asv-hamm-westfalen.de