Menü

Kim KlagesAm Wochenende wollten die C-Jugend Mädchen des ASV Hamm Westfalen unter Beweis stellen, dass das Formtief gegen die JSG Heeren-Königsborn nur eine kurze Momentaufnahme war. Als Gast hat man den Nachbarn aus Dolberg empfangen. Die Truppe des SVE ist dafür bekannt, mit einer kompakten Deckung zu agieren und somit nicht mit einem torreichem Nachmittag zu rechnen war. Doch es kam etwas anders als in den Begegnungen zuvor. Es entwickeltere sich ein temporeiches Spiel, welches von Anfang an zu Gunsten des ASV Nachwuchses lief. So stand es in der 6. Spielminute bereits 6:1. Sehr stark war heute Lena Schmiegel, sie belohnte den ASV durch etliche Steals und Tempogegenstößen mit 8 Treffen. Auf Seite des SVE-Dolberg stand Lilith Droldner dem aber in nichts nach.

Sie setzte heute die Akzente für die Gäste und erzielte 9 Treffer mit starkem dynamischen Angriffsspiel. In Summe nutzte dies aber nicht viel, denn der ASV ging bereits zur Halbzeit mit 18:11 in die Kabine. Auch unserem Torhüterduo Klingenberg/Schultz haben wir zu verdanken, nicht mehr Treffer bekommen zu haben. Insbesondere Alyssa Klingenberg hat zusammen mit der guten Deckung viele Torwürfe der Gäste aus Dolberg entschärfen können. Vorne stand heute vielmals das Anspiel an den Kreis auf dem Programm. Funktionierte noch nicht immer gut aber auch dadurch konnte sich heute Kim Klages zwei mal in die Torschützenliste eintragen. In der 37. Minute führte man dann völlig verdient mit 15 Toren Vorsprung. Durch die weiteren Aktivposten Hacheneier, Niehues und Rüth mit jeweils 6 Treffern, stellte man das Ergebnis auf der Anzeigentafel am Ende der Spielzeit auf 32:19. Zufrieden mit der Leistung zeigten sich die heutigen Coaches Winter/Ulrich. Durch diese Wiedergutmachung hat man nochmal gezeigt wie stark das weibliche C-Jugendteam des ASV Hamm-Westfalen ist. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein gutes Match geliefert.

-#gemeinsamstark#workhard#playhard#meisterlich#Kreisligameister -

Für den ASV spielten: Klingenberg, Schultz, Niehues (6), Hacheneier (6), Dierse (1), Ulrich, Klages (2), Rüth (6), Schmiegel (8), Kusber, Paschedag (1), Jansen (1), Rosenhövel (1), Kruth

Infos

Trainingszeiten

Di. 18:30-20:00 Uhr - Friedensschule
Do. 18:30-20:00 Uhr - Lüdershalle

Ansprechpartner

Benedikt Hofbauer
Telefon: 01577 / 8845511
benedikt.hofbauer@asv-hamm-westfalen.de

Christian Broschk
Telefon: 0163 / 8580504
christian.broschk@asv-hamm-westfalen.de

 
Architekturbüro Dankert