Mädchen feiern 22:14-Derbysieg

So sehen glückliche Derby-Siegerinnen aus. – Foto: ASV

Dank toller Choreographie der Eltern gingen die E-Jugend-Mädchen des ASV am Sonntag perfekt eingestimmt in das Kreisligaderby gegen Meisterschaftskonkurrent Hammer SC. Am Ende setzte sich der ASV mit 22:14 durch.

Schnell schüttelten die Mädchen des Gastgebers ihre mekrliche Anspannung ab, in der vierten Spielminute nahm der HSC bei 3:1-Führung für den ASV die erste Auszeit. Durch eine gute und konsequente Abwehr ließen die ASVlerinnen ihre Gegnerinnen nicht zur Entfaltung kommen. Dank guter Chancenverwertung bejubelten sie so am Ende lautstark ein 22:14-Sieg.

In den ausstehenden drei Partien der Meisterschaft geht es nun am 11. Februar zunächst zum TV Beckum und am 5. März zum Soester TV, der im Hinspiel knapp besiegt wurde, aber mit ebenfalls noch zwei Minuspunkten, ärgster Verfolger der ASV-Mädchen ist.

Einlauf mit den Profi-Damen des BvB

Nach dem gewonnenen Derby gegen den Hammer SC stand für die Mädchen der E-Jugend ein Highlight an. Die Mannschaft durfte im Rahmen des EHF Cup Spieles der BvB-Damen gegen die Mannschaft des französischen Vertreters ES Besancon in der WESTPRESS arena,beim Einlaufen der Mannschaften die Vereinsembleme, sowie die EHF Fahnen präsentieren. Nach einem tollen Spiel das auf der Tribüne mit Eifer verfolgt wurde, gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Foto mit der kompletten des Mannschaft des BvB.

Erinnerungsfoto an einen perfekten Tag: Die weibliche E-Jugend mit den BvB-Damen nach deren Spiel in der WESTPRESS arena. – Foto: ASV