Infos 3. Herren

Spielplan & Tabelle (handball4all.de)

Trainingszeiten:

  • montags 20:00 bis 22:00 Uhr (WESTPRESS arena)
  • freitags 20:00 bis 22:00 Uhr (Stein-Halle)

Neues Trainergespann

Mit einem neuen Trainergespann geht die dritte Herrenmannschaft in die Saison 22/23. Trainer Rob de Pijper und Co Trainer Steffen Mebus übernehmen eine Mannschaft, die aus vielen jungen Spielern aber auch aus erfahrenen Spielern besteht. Rob kennt die Spieler schon länger, da er ja in den letzten Jahren die A-Jugend trainiert hat und viele seiner ehemaligen Spieler dort jetzt wiedersieht.

Die Aufgabe ist, den jungen Spielern, die gerade aus der A-Jugend kommen, eine Perspektive zu bieten und sie an den Herrenbereich heranzuführen. Zudem ist Rob de Pijper auch Co-Trainer der Drittligamannschaft. Dort steht er mit dem Trainer Dirk Schmidtmeier in ständigem Kontakt. Somit konnten in diesem Jahr schon einige der jungen Spieler die Vorbereitung bei dieser Mannschaft mitmachen und haben auch dort einen guten Eindruck hinterlassen.

Durch den Abstieg in der letzten Saison aus der Landesliga kann es nur die Aufgabe sein, in der Bezirksliga oben mitzuspielen. Wenn die Jungs ihre Leistung abrufen können, ist sogar der Wiederaufstieg drin. In den Freundschaftsspielen hat man gemerkt, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt – aber auch, dass sie noch sehr jung und unerfahren ist.

Die Bezirksligamannschaft 2022/2023: (obere Reihe von links) Jan-Luca Kusber, Nils Bollenberg, Deniz Holetzek, Mike Wünsche, Laurens Stoffer, (mittlere Reihe v. l.) Co-Trainer Steffen Mebus, Niklas Artmann, Tom Schubert, Moritz Hoppe, Niklas Melon, Tom Kristen, Trainer Rob de Pijper, (untere Reihe v. l.) Maximilian Prodehl, Tom Nüsken, Tim Herrmann, Fynn Durben, Leonhardt Stich, Konstantin Mosqua, Tom Knecht und Mika Scherf. – Foto: Lohmann

Terminübersicht zum Wochenende

Ein volles Programm haben die Handballerinnen und Handballer des ASV wieder am bevorstehenden Wochenende. Herausragende Partien sind dabei das Topspiel der C-Jugend in der…

Terminvorschau für das Wochenende

Vor dem Derby ist nach dem Derby, so lautet das Motto für die Bezirsligaherren an diesem Wochenende, die am Samstag um 17 Uhr den SCE Heessen in der Stein-Halle empfangen. Neben…

Wochenend-Übersicht 21. und 22. Januar

Genau 13 Partien mit ASV-Beteiligung stehen an diesem Wochenende in den verschiedenen Alters- und Spielklassen an. Besonderes Interesse dürfte dem Bezirksliga-Derby zwischen ASV…

Bezirskliga-Derby am Samstag

Die Bezirksligahandballer des ASV treten am Samstag um 17 Uhr in der Stein-Halle zum Ortsderby gegen den Hammer SC an. Für die dritte Mannschaft des ASV geht es dabei darum, den…

ASV-Teams starten in das Jahr

ASV-Teams starten in das Jahr Ein Spiel haben die A-Jugendlichen des ASV Hamm-Westfalen im Dezember in der Pokalrunde absolviert, am Samstag, 14. Januar, startet die Mannschaft um…

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Familien und Freunden des ASV ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Wir bedanken uns für das große Engagment…