Neues Trainergespann

Mit einem neuen Trainergespann geht die dritte Herrenmannschaft in die Saison 22/23. Trainer Rob de Pijper und Co Trainer Steffen Mebus übernehmen eine Mannschaft, die aus vielen jungen Spielern aber auch aus erfahrenen Spielern besteht. Rob kennt die Spieler schon länger, da er ja in den letzten Jahren die A-Jugend trainiert hat und viele seiner ehemaligen Spieler dort jetzt wiedersieht.

Die Aufgabe ist, den jungen Spielern, die gerade aus der A-Jugend kommen, eine Perspektive zu bieten und sie an den Herrenbereich heranzuführen. Zudem ist Rob de Pijper auch Co-Trainer der Drittligamannschaft. Dort steht er mit dem Trainer Dirk Schmidtmeier in ständigem Kontakt. Somit konnten in diesem Jahr schon einige der jungen Spieler die Vorbereitung bei dieser Mannschaft mitmachen und haben auch dort einen guten Eindruck hinterlassen.

Durch den Abstieg in der letzten Saison aus der Landesliga kann es nur die Aufgabe sein, in der Bezirksliga oben mitzuspielen. Wenn die Jungs ihre Leistung abrufen können, ist sogar der Wiederaufstieg drin. In den Freundschaftsspielen hat man gemerkt, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt – aber auch, dass sie noch sehr jung und unerfahren ist.

Spielplan & Tabelle (handball4all.de)

Die Bezirksligamannschaft 2022/2023: (obere Reihe von links) Jan-Luca Kusber, Nils Bollenberg, Deniz Holetzek, Mike Wünsche, Laurens Stoffer, (mittlere Reihe v. l.) Co-Trainer Steffen Mebus, Niklas Artmann, Tom Schubert, Moritz Hoppe, Niklas Melon, Tom Kristen, Trainer Rob de Pijper, (untere Reihe v. l.) Maximilian Prodehl, Tom Nüsken, Tim Herrmann, Fynn Durben, Leonhardt Stich, Konstantin Mosqua, Tom Knecht und Mika Scherf. – Foto: Lohmann

Zahlreiche Heimspiele

Auf zahlreiche Heimspiele dürfen sich die Aktiven des ASV Hamm-Westfalen an diesem Wochenende freue. Den Anfang machen am Samstag um 13 Uhr die B-Jugendlichen in der Stein-Halle…

Heimauftakt für Drittligateam

Während die 2. und 3. Männer, beide Damenteams und die mC-Jugend des Vereins am Wochenende zuhause antreten, spielt die A-Jugend am Sonntag zum Auftakt in Lemgo.

AOK-Herbstcamp 2022

Ab sofort bis zum 7. September ist die Anmeldung zum AOK-Handball-Herbstcamp 2022 möglich. Nach den tollen Erfolgen der Vorjahre veranstaltet der ASV Hamm-Westfalen wieder in…

Besondere Ehrungen

Auf die sportlich erfolgreichste Saison seit Vereinsgründung blickte Vorsitzender Friedhelm Degen zusammen mit rund 30 Mitglieder Mitte August zurück. „Das war unter…

Ein guter Eindruck

Bevor die Drittligamannschaft des ASV Hamm-Westfalen am 3. September mit dem Gastspiel beim Zweitliga-Absteiger TV Emsdetten in die neue Saison startet, gilt es noch einiges an…

Testspiel im Trainingslager

Die Drittligamannschaft des ASV Hamm-Westfalen absolvierte im Rahmen des Trainingslagers im niederländischen Zwartemeer am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen Hurry Up…