Herzlich Willkommen auf der Seite des Jugendfördervereins!

Viele Förderer – Viele Möglichkeiten

Der ASV Hamm-Westfalen ist ein traditionsreicher Verein, gegründet aus der SG Handball Hamm und dessen Trägerverein ASV Hamm 04/69 Handball e.V.

Gerade die Jugendarbeit bildet ein wichtiges Fundament im Bereich unseres Vereinslebens. Mit insgesamt 14 Jugendmannschaften, fast 300 Kindern und Jugendlichen, 25 Trainern und rund 30 Betreuern sind wir einer der größten Handballvereine der Region.

Das gemeinsame Ziel unserer Arbeit ist eine altersgerechte Förderung unserer Jugend, um ihnen sportliche und gesellschaftliche Perspektiven zu eröffnen und durch das Miteinander ihre sozialen Kompetenzen zu fördern. Um unseren Jugendlichen und Kindern optimale Bedingungen bieten zu können, bedarf es finanzieller Mittel. Aus diesem Grund suchen wir Sie/euch, viele engagierte Förderer, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen wollen, um unseren Jugendlichen und Kindern die Voraussetzung zur Ausübung des Handballsports bieten zu können!

Da unser Verein im Wesentlichen im Hintergrund tätig ist, sind wir auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Das Formular für die Anmeldung zum Verein finden Sie hier zum Download. Den Flyer mit Infos zum Verein – und insbesondere der Bankverbindung für eine Spende – finden Sie hier.

Wir sind die, die weitgehend im Hintergrund arbeiten und nur selten sichtbar sind. Das aus gutem Grund: Wir unterstützen ausschließlich die Jugend, um bestmögliche und vor allem gerechte Trainingsbedingungen für die Jugendlichen und innerhalb der Mannschaften zu schaffen. Das äußert sich darin, dass wir einzelne Spieler finanziell bei der Anschaffung von Trainingsmaterial oder auch bei den Kosten für die Mannschaftsfahrt unterstützen.

Im Jahr 2021 konnten wir aus Spenden einen Kleinbus für Bring- und Abholfahrten anschaffen, der z.B. für die Fahrten zum Training genutzt wird. Dies hat die Belegung der bis dato vorhandenen Vereinsfahrzeuge stark entkrampft.

Außerdem arbeiten wir daran, spätestens im ersten Quartal 2023 einen Vereinsaustausch mit einem Handballverein aus unseren Nachbarländern zu organisieren.

Nicht zu vergessen sind unsere jährlichen Aktionen wie der Weihnachtsbaumverkauf am Maxi-Center oder auch die Weihnachtsfeier für die Minis – D-Jugendlichen. Da diese Aktionen coronabedingt im Jahr 2021 ausfallen mussten, haben wir kurzerhand ein hochwertiges Multifunktionsshirt als Weihnachtsgeschenk für alle Jugendspieler gesponsert – man kann es bei Spielen der Jugend nicht übersehen.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre (finanzielle) Unterstützung!

Roman Deppenkemper - 1. Vorsitzender
Lars Helmig - stellv. Vorsitzender