Werde Kooperationspartner

Der ASV Hamm-Westfalen ist das sportliche Aushängeschild der Stadt Hamm und weit über die Region Westfalen hinaus eine etablierte Marke. Zu den Spielen kamen in der Saison 2019/2020 im Mittel rund mehr als 2.300 Zuschauer zu den Spielen der Westfalen, für viele sind die Partien in der WESTPRESS arena längst auch ein gesellschaftlicher Höhepunkt. Auch nach Corona ist das Interesse enorm, in der aktuellen Saison 2022/2023 sind die Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL regelmäßig mit 2.650 Zuschauern ausverkauft.

Bereits seit 2005 tritt der ASV in der zweithöchsten deutschen Spielklasse an, im Jahr 2010 gelang den Handballern das erste Mal der Aufstieg in die 1. Liga. Bei einer Heimspielverlegung in die Westfalenhallen 2010 bewies der Verein eindrucksvoll sein Potenzial: Die Partie gegen Hamburg war mit 11.000 Fans restlos ausverkauft. Im Dezember 2019 schrammte der ASV beim zweiten dorthin verlegten Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit rund 9.000 Besuchern nur knapp am Weltrekord für eine zweite Handball-Liga vorbei.

Das  Ziel nach dem Wiederabstieg: In die 1. Liga soll es mittelfristig und möglichst dauerhaft wieder zurückgehen. Daran arbeiten die Verantwortlichen zusammen mit einem großen Partnerpool von mittlerweile rund 200 Sponsoren, der angesichts des hochemotionalen Umfelds eines der besten Netzwerke der Region darstellt. Doch nicht nur den Spitzensport hat der ASV im Blick. Durch den Zusammenschluss mit der HSE 2014 verfügt der Bundesligist mit dem ASV Hamm-Westfalen e. V. über den erforderlichen Unterbau, der Talente aus der Region an den Spitzensport heranführen will.

2016 startete der ASV die neue Kampagne “Volle Wucht westfälisch”, mit der sich der Handballverein noch stärker als westfälischer Handballstandort etablieren will. Die Kampagne soll anders als vorangegangene Kampagnen diesmal langfristig umgesetzt werden. Seit 2017 nun starten Profis und Amateure wieder als eine Marke – aus der SG Handball Hamm wurde folgerichtig der ASV Hamm-Westfalen e. V. – zur Saison 2017/2018 wurde das neue Logo präsentiert.

2020 stellten die Westfalen mit “7vereint” ein neues Partnerprojekt vor, mit dem der ASV sich verstärkt in den sieben Stadtbezirken der Stadt Hamm präsentieren will. Von August 2020 leitete Thomas Lammers zusammen mit Urgestein Franz Dressel die Geschäfte der ASV Handball Marketing GmbH, im Februar 2021 übernahm Lammers als hauptamtlicher Geschäftsführer die Geschicke des Bundesligisten. Als dieser hat ihn Guido Heerstraß im April 2023 abgelöst.

In der Spielzeit 2022/2023 tritt der ASV zum zweiten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse an. Den Aufstieg machten die Westfalen im letzten Heimspiel der Vorsaison durch einen Sieg gegen TV Großwallstadt perfekt – als Krönung einer furiosen Aufholjagd in den letzten Spieltagen der Saison, durch die sich der ASV noch vor HSG Nordhorn-Lingen und dem ThSV Eisenach auf den zweiten Rang schob und so gemeinsam mit dem Vfl Gummersbach den Aufstieg feierte.

Das Treffen zu der Saison 2018/19 fand bei unserem Partner Jäckering im Hafen Hamm statt.

ASV HAMM-WESTFALEN – ANSPRECHPARTNER SPONSORING