Fanclub: Szene Uentrop

Seit der Saison 16/17 gibt es die „Szene Uentrop“. Die Gruppe setzt sich hauptsächlich aus den „Bockumer Jungs“, „Kategorie ASV“ und einigen anderen Handballbegeisterten zusammen, die ebenfalls schon seit mehreren Jahren regelmäßig bei Heim- und Auswärtsspielen dabei sind.

Wir als Gruppe haben uns das Ziel gesetzt, die Mannschaft immer bestmöglich zu unterstützen. Bei Heimspielen treffen wir uns meist bereits zwei Stunden vor Spielbeginn, um uns gemeinsam auf das Spiel einzustimmen. Meistens genießen wir dann schon das ein oder andere Kaltgetränk. In der Halle stehen wir in den obersten Reihen des Blocks G, direkt hinter unseren Zaunfahnen.

Auch auswärts sind wir nahezu immer dabei. Kein Weg ist uns zu weit: Ob mit dem Flugzeug an den Bodensee, mit dem Bulli nach Aue, per Auto nach Rimpar, im Bus nach Hildesheim oder auch via Zug nach Emsdetten; Irgendwie finden wir immer einen Weg – wenn auch nicht immer den günstigsten. Auf den verschiedenen Fahrten gibt es eigentlich immer etwas zu erleben.

So kommt der Spaß auch abseits des Handballs nie zu kurz: Ob ein Abstecher zur Sommerrodelbahn, gemeinsames Fußball schauen in irgendeiner Kneipe oder eine kurze Auszeit am Strand, irgendetwas fällt uns immer ein.

Bereits in den Jahren vor der Gründung unserer Gruppe haben sich außerdem einige Kontakte und Freundschaften zu anderen Gruppen ergeben, insbesondere zu den „Supporters Rimpar“ und den Jungs von „Green White Dynamite“ aus Wetzlar. Gelegentlich besuchen wir uns gegenseitig bei den Derbys oder anderen interessanten Partien. Diese Fahrten sind immer eine schöne und willkommene Abwechslung an spielfreien Samstagen oder auch am frühen Sonntagmorgen.

Nebenbei besuchen wir das ein oder andere sportliche Highlight in der Umgebung: angefangen beim Regionalliga Fußball, über Eishockey, bis hin zum Basketball lassen wir uns für vieles begeistern.

Wenn wir dein Interesse an der „Szene Uentrop“ geweckt haben oder du auch einfach nur eine Frage an uns hast, komm beim nächsten Heimspiel einfach auf uns zu!

Eure Szene Uentrop

Tolle Aktion der ASV-Fans: In mühevoller Handarbeit nähten die Fans des ASV für das letzte Spiel 2017 ein riesiges Banner, das für eine Choreographie beim Mannschaftseinlauf genutzt wurde. – Foto: Wegener