Die 1. Damen gewinnt auswärts das Derby gegen den SVE Dolberg deutlich mit 21:35

Die Anfangsminuten des Derbys waren sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich bis zur neunten Spielminute absetzen (4:4). Erst nachdem die Abwehr der Gäste aus Hamm kompakter stand und sie einige Bälle im Zusammenspiel mit ihrer Torhüterin erfolgreich abwehren konnten, hat sich der Tabellenführer bis zur 14. Spielminute einen Vier-Tore-Vorsprung erspielt (5:9). Bis zur Halbzeit konnte der ASV seinen Vorsprung bis auf 8:17 ausbauen.

Den Vorsprung, den sich die Gäste in der ersten Hälfte erspielt hatte, ließ sich der ASV auch bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen und baute ihn sogar bis auf 14 Tore aus. Nach 60 Minuten stand es letztlich 21:35. Beste Torschützin beim ASV Hamm-Westfalen war Mira Jasper mit 10 Toren.

Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Derby zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „In den Anfangsminuten haben wir uns das Spiel selber etwas schwer gemacht. Wir waren zu passiv in der Abwehr und haben im Angriff, durch das Spielen mit Harz, einige unnötige Bälle verloren und schlecht platziert aufs Tor geworfen. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft dann wiederum gezeigt, warum wir verdient auf dem ersten Platz der Bezirksliga stehen. Ich hoffe, dass wir im nächsten Heimspiel gegen den Ahlener SG unsere Meisterschaft vorzeitig feiern können.“

ASV: Kolodzeiski, Schwartzer – Fröhlich (2), Jasper (10/3), Gerling (8), Hesse (8), Kruth (1/1), Lunau (1), Lüdeke (2), Stubbe, Stute, Turowski (2), Wünsche (1)