Die 1. Damen gewinnt zuhause gegen den TV Beckum mit 29:20

In den ersten acht Spielminuten war die Partie sehr ausgeglichen. Der ASV erspielte sich im Angriff gute Torchancen, kassierte jedoch in der Abwehr insbesondere durch gute Kreisanspiele von den Beckumern einige Tore (6:5). Durch einen Vier-Tore-Lauf konnte sich die Gastgeberinnen erstmals deutlich absetzen und hielten diesen Abstand bis zur Pause (16:12).

In der zweiten Spielhälfte konnten die ASV-Damen durch eine gut agierende Abwehr einige Bälle abfangen und anschließend die Tempogegenstöße erfolgreich verwandeln. So trennten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten mit 29:20. Der ASV bleibt durch diesen Sieg weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Beste Werferinnen beim ASV waren Maike Aderholz und Lena Gerling mit jeweils fünf Toren.

Trainer Dogan Aydogdu war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Inzwischen ist jeder Gegner heiß darauf, uns die ersten Punkte abzunehmen. Daher ist es für meine Mannschaft umso wichtiger, dass wir keine Mannschaft unterschätzen, egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen. Heute haben wir dies wieder erfolgreich umgesetzt und durch eine gute Mannschaftsleistung letztlich verdient die nächsten zwei Punkte eingefahren.“

ASV: Kolodzeiski, Schwartzer – Aderholz (5/2), Fröhlich (1), Gerling (5), Hanneken (3), Jasper (3), Jung, Lunau (4), Stute (4), Tucholswki (1), Wünsche (3/2)