20:11-Sieg gegen Soest

Für die neuformierte weibliche E-Jugend des ASV Hamm-Westfalen ging es am Sonntag zum Start gegen die ebenfalls neuformierte Mannschaft des Soester TV, die in der vergangenen Saison den Meistertitel in dieser Altersklasse knapp vor den ASV-Mädels gewonnen hatte.

Die ASV-Mannschaft fand gut in die Partie, allerdings hielten die Gäste gut dagegen und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine enge Partie. Nach dem zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich legten die ASV-Mädels mit einem 4:0-Lauf vor und so ging es mit einem 10:6-Zwischenstand zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels ihren Vorsprung Tor für Tor aus. Chancen der Gäste wurden durch gute Abwehrarbeit und der Torhüterin des ASV vereitelt und so wurde am Ende ein 20:11-Sieg auf der Platte und auf der Tribüne ausgiebig gefeiert.

In der Qualifikation geht es weiter am Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr bei der Mannschaft des TV Germania 1876 Kaiserau.