30:33 Niederlage zum Saisonende der w.C-Jugend

An dem vergangenen frühlingshaften Sonntag fanden die Tabellenführerinnen vom Königsborner SV ihren Weg in die Stein-Halle. Unsere Mädels vom heimischen ASV wollten trotz der deutlichen Auswärtsniederlage im Hinspiel allen Zuschauenden eine spannende Partie präsentieren. Die Mannschaft war vorbereitet und wollte sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Nachdem man das der Bundesliga würdige Einlaufgebahren der Gäste aus Unna über sich ergehen lassen hatte, war es dann Zeit für den Anpfiff. Schnell entwickelte sich ein ausgeglichenes und körperbetontes Spiel, in welchem unsere Mädels in schwarz ca. 10 Minuten benötigten, um mit dem 7:6 das erste Mal in Führung zu gehen. Von da an blieb man auch immer in der Vorhand, legte ein Tor vor und zwang die Königsbornerinnen ständig, wieder ausgleichen zu müssen. Diese enge “Verfolgungsjagd” prägte die erste Halbzeit, welche mit einem 10:11 für die Gäste endete.

Nach dem Wiederanpfiff führte das erste Tor zum Ausgleich, danach ließen es die ASV-Sieben aber etwas ruhiger angehen, so dass sich Unna mit vier Toren absetzen konnte. Dabei spielte die Mannschaft von Trainerin Kliewe nicht schlecht, die Kombinationen liefen durch und die Deckung stand engagiert. Einige Unkonzentriertheiten führten dann aber zu einem Rückstand von zwischenzeitlich sieben Toren in der 41. Minute. Als ob damit eine Last abgefallen wäre, fand unsere Mannschaft zu ihren Tugenden, zeigte, so würde es die Trainerin nach dem Spiel ausdrücken, “ihr bestes Spiel der Saison”. Während die Königsbornerinnen es über die Körperlichkeit versuchten und vom Vorsprung zehrten, wirkte das Spiel unserer Mädels wie ein Medley der Saison, eine Präsentation ihres Könnens. Ob die berühmte Banane, das Kreuzen vor der Deckung, das “B1”, die Zuspiele an den Kreis, das Freispielen der Außen, das Pendeln aus der Abwehr heraus, die schnellen Gegenstöße…alles gelang und zeigte deutlich die spielerische Überlegenheit und die Möglichkeiten einer gut aufeinander eingestellten Sieben. So muss Handball aussehen, so sieht Handball aus.

Auch nach dem Spiel, welches mit der Randnotiz einer 30:33 Niederlage endete, zeigte sich Trainerin Kliewe voll des Lobes für die Leistung ihrer Mannschaft. Zum Abschluss des letzten Spieltages fanden sich dann Spielerinnen, Trainerstab, Eltern, Bekannte und Fans zu einem gemütlichen Ausklang mit Pizza und Kaltgetränken zusammen.

Trotz einer 30:33 Niederlage zum Saisonende, feierte die weibliche C-Jugend nach dem Spiel einen schönen Saisonabschluss mit Eltern, Trainern, Bekannten und Fans. – Foto: ASV