5:7-Niederlage im Derby beim Hammer SC

Derbys zwischen den Mannschaften des ASV und dem Stadtnachbarn Hammer SC haben immer einen besonderen Charakter. Auch diesmal, als sich die Mannschaft der wE-Jugend am Sonntag, 18.02.24 um 16:15 Uhr zum Spiel bei den Gastgebern des Hammer SC traf, lag die gewohnte Spannung in der Luft. Die Gastgeber starteten gut in die Partie und zwangen das Trainerteam des ASV in der 8.Spielminute beim Stand von 3:0 zu Ihrer ersten Auszeit. Die ASV-Mädels zeigten Kampfgeist und erspielten sich in der Folgezeit gute Chancen, die teilweise von der gut aufgelegten HSC-Torhüterin vereitelt wurden, oder aber knapp am oder über das Tor vorbei gingen. Dennoch ließen sich die ASV-Mädchen davon nicht beeindrucken und so konnten die letzten vier Spielminuten, der ersten Halbzeit, für einen 2:0-Lauf genutzt werden, sodass es mit einem Zwischenstand von 5:2 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber ähnlich wie in der ersten Halbzeit, scheiterten aber mit zahlreichen Chancen an der gut aufgelegten ASV-Torhüterin. Im Angriff hatte sich die ASV-Mannschaft nun besser auf die Gastgeber eingestellt und so konnten Angriffe mit entsprechenden Torerfolgen abgeschlossen werden. Trotz großem Kampfgeist schafften es die ASV-Mädchen dennoch nicht, den Vorsprung der Gastgeber einzuholen und so musste man sich am Ende mit 5:7 den Gastgebern geschlagen geben.

Am Sonntag, 25.02.24, geht es für die ASV-Mädchen im vorletzten Spiel der laufenden Saison zu den Gastgebern des TVG Kaiserau.