Die 1. Damen des ASV Hamm-Westfalen ist in der Bezirksliga Meister geworden. Normalerweise bedeutet das den direkten Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Corona-bedingt ist dieses Jahr jedoch alles etwas anders. Die Bezirksliga wurde in 2 Staffeln getrennt. Um den Landesliga-Aufsteiger zu bestimmen, wird deshalb ein Final-Four zwischen den Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen ausgespielt.

Für unsere ASV Damen steht das Finale am Sonntag, den 29.05 an. Da Kaiserau kurzfristig zurückgezogen hat, musste kein Halbfinale gespielt werden. Angepfiffen wird das Finale um 16 Uhr in der Freiherr-vom Stein Halle. Gespielt wird entweder gegen die Damen vom TV Werl oder VFL Brambauer 2. „Meine Mädels sind heiß. Ich bin mir sicher, dass sie alles geben werden, damit wir nach 60 Minuten als Sieger vom Platz gehen. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen. Wir sind jedoch recht zuversichtlich und glauben an uns“ so Trainer Dogan Aydogdu.

Das Trainerteam Aydogdu/Smedt hat sich mit der Mannschaft in den letzten Wochen intensiv auf das anstehende Final Spiel vorbereitet. Mit Wochenendeinheiten und Testspielen wurde an den Stärken und Schwächen gearbeitet. „Meine Mädels haben eine tolle Saison gespielt, obwohl wir durch den Ausfall von gleich 5 Spielerinnen immer wieder zurückgeworfen wurden. Ich würde mich freuen, wenn sie sich für ihre Leistung belohnen können“ äußert Aydogdu.