Auf den Spuren von Dänemark – Teilnahme an Mini-EM

Am 14.04.2024 nahm die wE-Jugend, in der Besetzung der abgelaufenen Saison, als Vertretung von Dänemark, in der Vorrundengruppe F an der Mini-EM in der Jahn-Halle in Beckum teil. Die Vorrunden fanden am Samstag, 13.04.2024, sowie am Sonntag, 14.04.2024 in verschiedenen Hallen statt. Die wE-Jugend traf in ihrer Gruppe auf die Vertretungen von Portugal (TV Beckum), Tschechien (HSG Rietberg-Mastholte) und Griechenland (SG Menden Sauerland Wölfe). Ausgestattet mit den entsprechenden Trikots der jeweiligen Länder – gestiftet durch die Deutsche Krebshilfe und dem Handballverband Westfalen ging es offiziell mit dem Einlaufen der Mannschaften und Abspielen der jeweiligen Nationalhymnen in das Turnier. Im ersten Spiel trafen unsere Spielerinnen auf die Mannschaft von Portugal (TV Beckum). Wie in der Meisterschaft zeigten die ASV-Mädchen großen Kampfgeist, mussten sich aber am Ende mit 5:11, den vorrangig aus dem Alt-Jahrgang bestehenden Gästen, geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man dann auf die Vertretung von Tschechien (HSG Rietberg-Mastholte) und auf eine völlig unbekannte Mannschaft. Die Mädchen zeigten auch hier eine tolle Einstellung, mussten sich aber auch am Ende den Gegnern mit 8:15 geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel traf man auf die Mannschaft von Griechenland ( SG Menden Sauerland Wölfe ). Die ASV-Mädchen, in den Farben von Dänemark, zeigten hier noch einmal Ihr Können, spielten im Angriff konsequent den Abschluss und zeigten in der Abwehr eine schöne Leistung. So konnte am Ende des Spiels ein 15:9-Sieg und ein toller Abschluss gefeiert werden. Auch die Eltern hatten sich ein paar Dinge ausgedacht, so wurden die verschiedenen Tribünenbereiche der Mannschaften mit den entsprechenden Farben und gebastelten Utensilien verschönert. Ein schöner Abschluss der Saison 2023/2024.