Auswärtssieg im hart umkämpften Derby bei JSG HLZ Ahlen

Mit 25:21 hat die männliche E-Jugend am Wochenende einen Derbysieg bei der JSG HLZ Ahlen gefeiert.

Die in dieser Partie in Abwesenheit des nominellen Trainers Thomas Lammers von Finn Reichenberger und Jens Schulte-Vögeling betreute Mannschaft des ASV benötigte in der ersten Halbzeit ein wenig Anlaufzeit um in das umkämpfte Spiel zu kommen. In der zehnten Spielminute nahmen die Trainer des ASV beim Spielstand von 7:4 für den Gastgeber Ahlen die erste Auszeit. Und die wirkte: Im Anschluss holte ASV Tor um Tor auf, mit einer 12:11-Führung für Ahlen ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste waren nun voll in der Partie, in der 31. Spielminute durften sie die erste Führung bejubeln. Bis zum Ende konnte der ASV den Vorsprung ausbauen und so einen 21:25-Auswärts-Derbysieg bejubeln.

Weiter geht es am Sonntag, 30. Oktober, um 11 Uhr. Gegner in der heimischen Stein-Halle ist der RSV Altenbögge-Bönen.

Es spielten: Lutz, Jan-Ole, Marlon, Noel, Ben, Tom, Johann, Marc, Finn-Luca, Janusch, Ole, Daniel, Lennard, Tom Sch.-V. , Amancio