B-Jugend bejubelt Punkte

Die ersten zwei Punkte in der Oberliga bejubelte die B-Jugend des ASV am Sonntag in der Stein-Halle vor 40 Zuschauern. Gegen die JSG Brechten Lünen gelang ein 26:23-Heimsieg (10:13).

Anfangs agierte der ASV-Nachwuchs noch fahrig und leistete sich insbesondere in der ersten Halbzeit zu viele individuelle und technische Fehler. Dies nutzten die engagierten Gäste gnadenlos aus und erspielten sich nach der Anfangsviertelstunde ein ordentliches 11:6-Polster. Dank einer guten Torwartleistung gelang es dem ASV, den Rückstand bis zur Pause auf 10:13 zur vekürzen.

In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber besser: Lohn der vor allem verbesserten Deckungsarbeit war die erste Führung im Spiel nach rund 38 Minuten, die Lambert Davids mit seinem Tor zum 18:17 herstellte. In der Folge ließen sich die Westfalen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende durften dann die ersten Punkte der Saison bejubelt werden, den Schlusstreffer zum 26:23 erzielte Nico Sterz. Weiter geht es dann am kommenden Samstag mit dem Derby gegen die B-Jugend des HLZ Ahlen.

Zur Spielstatistik  (pdf)