Deutlicher 9:34 Auswärtssieg in Bergkamen

Am letzten Sonntag des Februars ging es für die weibliche C-Jugend des ASV nach Bergkamen, der Gegner hieß TV Germania 1876 Kaiserau. Nach dem Blick auf die Tabelle und dem 41:11-Hinspielsieg im Rücken, sah alles nach einem sehr leichten Sieg für die Mannschaft von Trainerin Kliewe aus. Und der wurde es auch. Ende der Spannung. Nach dem Anpfiff sahen alle Zuschauenden eine sehr einseitige Partie, in welcher der ASV deutlich überlegen war. Die Anzeigetafel zeigte bis zur 11. Spielminute eine “Null” bei den Gegnerinnen, bevor unsere Mädels den ersten Fehler machten. Die Mannschaft von Kaiserau konnte sich auch im weiteren Verlauf keine eigenen Chancen erarbeiten, so dass einige ironische Kommentare von den Zuschauerrängen schon von “Tore-Fasten” sprachen. Trainerin Kliewe nutzte dann auch dieses Spiel, um einiges auszuprobieren, Kombinationen und Varianten, aber auch, um der ein oder anderen Spielerin die Chance auf ein Tor zu geben, die sich in engeren Spielen oft nicht so sicher fühlten. Beim Halbzeitstand von 5:17 gab es dann auch nicht viel zu korrigieren.

Nach dem Wiederanpfiff ging es unverändert weiter, die Mannschaft des ASV war individuell und spielerisch drückend überlegen. In der 38. Minute gab es dann ein Kuriosum bei den Torhüterinnen. Ein Siebenmeter-Wurf für den ASV wurde von unserer etatmäßigen Torfrau, heute als Feldspielerin, ausgeführt, welche die Schlussfrau von Kaiserau dabei unglücklich am Kopf traf. Dadurch musste eine Feldspielerin des TV 1876 mit einem Auswechselleibchen ins Tor und zeigte in der Folge gegen eine frei anlaufende Hammer Spielerin die einzige Parade des ganzen Spiels im Kaiserauer Tor. In den letzten 10 Minuten des Spiels stellte der TV Kaiserau dann das Spielen ganz ein und musste vom Unparteiischen mit “Zeitspiel”-Zeichen ab Anpfiff fast zum Angriff gezwungen werden.
Die Schlusssirene ertönte beim Endstand von 9:34. Das perfekte Spiel für die ASV-Sieben, um Selbstbewusstsein zu tanken, denn das nächste Spiel in einer Woche gegen die Tabellenführerinnen aus Königsborn verspricht  wieder mehr Spannung.