Die 1. Damen sichert sich durch den Derbysieg gegen Ahlen mit 26:21 vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga

Bereits vor der Partie stand durch die Niederlage des direkten Konkurrenten aus Wickede fest, dass die 1. Damen drei Spieltage vor Saisonende, den Aufstieg in die Verbandsliga feiern kann. Dennoch wollten der Tabellenerste aus Hamm natürlich im Derby gegen die Ahlener SG punkten. Die Gastgeber aus Hamm fanden zu Beginn der Partie gut ins Spiel und konnten sich in der 8. Spielminute bereits einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Jedoch fanden die Damen aus Ahlen immer wieder Lücken in der 5:1 Deckung des ASV, wodurch der Verlauf des Spiels eng blieb. Zur Halbzeit stand es 15:12 für den Tabellenersten. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Ausgang der Partie nichts mehr, nach 60. Minuten stand es letztlich 26:21. Trainer Dogan Aydogdu war nach der Partie überglücklich gemeinsam mit seiner Mannschaft die Meisterschaft vorzeitig zu feiern: „Obwohl wir heute sicherlich nicht die beste Saisonleistung gezeigt haben, freuen wir uns sehr über die nächsten zwei Punkte auf unserem Konto. Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits den Aufstieg in die Verbandsliga feiern können. Unser Ziel ist nun natürlich noch die letzten vier Punkte gegen Soest und Kaiserau mitzunehmen.“

ASV: Kolodzeiski, Schwartzer – Fröhlich (1), Gerling (3), Hesse (2), Jasper (8), Lessing, Lunau (3), Lüdeke (1), Stubbe, Stute (3/2), Turowski (2/1), Wünsche (3)