Die erste Damen besiegt den HC TuRa Bergkamen auswärts mit 29:22

Der ASV Hamm-Westfalen erwischte bei den zweiten Damen des HC TuRa Bergkamen einen schlechten Start ins Spiel. Aufgrund einiger Ballverluste und einer passiv agierenden Abwehr lagen die Gäste bereits nach fünf Minuten mit 4:1 zurück. Erst in der zwölften Spielminute gelang es den ASV-Damen erstmals die Partie auszugleichen (7:7). Durch eine deutliche Steigerung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte der Tabellenführer aus Hamm kontinuierlich seinen Vorsprung ausbauen, so dass sich beide Mannschaften mit 10:16 in die Kabinen verabschiedeten.

Die Gastgeber aus Bergkamen versuchten im Verlauf der zweiten Halbzeit immer wieder das Spiel zu drehen, jedoch konnten sie den Abstand in der 41. Spielminute lediglich auf drei Tore verkürzen (16:19). Im weiteren Spielverlauf stellte der ASV auf eine 5:1 Deckung um, wodurch die Damen von HC TuRa Bergkamen deutliche Probleme hatten einfache Tore zu erzielen. Letztlich baute der ASV seinen Vorsprung auf sieben Tore aus (29:22). Beste Werferin des ASV Hamm-Westfalen war Lilith Hesse mit insgesamt acht Toren.

Trainer Dogan Aydogdu resümierte nach dem Spiel: „Meine Mannschaft ist heute schlecht in die Partie gestartet, hat sich jedoch, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, redlich die zwei Punkte verdient. Wir haben eine gute Abwehr gespielt, so dass die Gastgeber über 15 Minuten lang kein einziges Tor erzielt haben. Zudem freut es mich, dass alle Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten.“

ASV: Kolodzeiski – Aderholz (5), Fröhlich (1), Gerling (3), Hesse (8/1), Jasper (3), Lunau (2), Lüdeke (1), Stute (1), Turowski (1), Wünsche (4)

Beste Werferin des ASV in dem Spiel gegen den HC TuRa Bergkamen war Lilith Hesse mit acht Toren. – Foto: Lohmann