Dritter Platz beim Wittener Handball-Cup

Die weibliche D-Jugend beim 2. Wittener Handball-Cup zusammen mit Trainer Christian Broschk (rechts) und Co-Trainerin Bianka Meier (links). – Foto: ASV

Turniere sind gut für die Vorbereitung und so machte sich die weibliche D-Jugend am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf den Weg zum Turnier nach Witten. Hier erreichten die ASV-Mädchen in einem starken Teilnehmerfeld den dritten Platz.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des TuS Borussia-Höchsten, über die Turnierspielzeit einmal zwölf Minuten. Hier feierten die Mädels einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 8:1-Erfolg.

Die Mannschaft des VfL Bochum zeigte sich im zweiten Spiel als Gegner auf Augenhöhe. Es entwickelte sich eine enge Partie, in der auf beiden Seiten die Abwehr gut stand und es schwer machte, zu entsprechenden Torerfolgen zu kommen. Die Mädchen feierten am Ende einen knappen aber verdienten 5:4-Erfolg.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des HSG Haltern-Sythen. Auch hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, das die ASV-Mädchen am Ende knapp mit 5:6 verloren.

Im Platzierungsspiel um Platz 3 trafen die ASV-Mädchen auf die Mannschaft des TV Werne, gegen die es bereits vor ein paar Wochen im Endspiel um die Kreismeisterschaft ging, Wie damals entwickelte sich ein enges Spiel. Am Ende bejubelte der ASV einen knappen 5:4-Sieg und einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung.