Emotionaler 13:31-Sieg im letzten Saisonabschlussspiel

Zum letzten Spiel der Saison 2023/2024 ging es für die Mädchen der wD-Jugend am Sonntag 03.03.2024 um 16:30 Uhr zu den Gastgebern des Soester TV. Auch wenn ein paar wehmütige Emotionen von Beginn an in der Luft lagen, da vier Spielerinnen altersbedingt in der kommenden Saison in die C-Jugend wechseln und der Trainer, wie lange im Vorfeld besprochen sein Amt niederlegt, konzentrierte sich die Mannschaft auf die kommende Aufgabe. Wie in den letzten Spielen startete man hoch konzentriert in die Partie. Die Abwehr stand wie zuletzt felsenfest und unterband fast komplett in die Offensiv-Aktionen der Gastgeber. In der Offensive wurden angesagte Spielzüge bis zum Ende konsequent ausgespielt und mit Toren belohnt. So sah sich der Trainer der Gastgeber beim Spielstand von 2:7 für die ASV-Mädchen in der 12.Spielminute, zu seiner ersten Auszeit gezwungen. Davon ließen sich die ASV-Mädchen nicht beeindrucken, spielten in der Offensive weiterhin druckvoll und unterbanden in der Abwehr fast komplett die Aktionen der Gastgeber. Mit einem 8:16-Zwischenstand ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es nahtlos weiter. Die Abwehr stand felsenfest und Durchbrüche der Gastgeber wurden durch die beiden Torhüterinnen des ASV entschärft. Die Gastgeber fanden kaum Möglichkeiten, die Abwehr des ASV vor Problemen zu stellen. Offensivaktionen des Soester TV wurden durch eine gut gestellte ASV-Abwehr, in dem den anderen geholfen wurde, schon in der Entstehung unterbunden. In der Offensive schafften es die ASV-Mädchen, durch konsequent ausgespielte Spielzüge, in der gegnerischen Abwehr Lücken zu schaffen und die sich bietenden Chancen mit Torerfolgen abzuschließen. Am Ende der Partie und nach Abpfiff des Schiedsrichters bejubelten die Spielerinnen des ASV und die anwesenden Eltern auf den Bänken einen 13:31-Auswärtssieg.

Nach Ende Partie flossen dann die Tränen. Einerseits freute man sich über den Sieg, allerdings überwog bei den ASV-Mädchen, die während der Saison, zu einer eingeschworen Gemeinschaft geworden waren, die Erkenntnis, dass dies das letzte Spiel in dieser Zusammensetzung war. Im Anschluss an das Spiel ging es gemeinsam mit den Eltern zu einem Abschlussessen, worauf sich alle schon seit längerem freuten.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen für die tolle Unterstützung in der Saison 2023/2024 und freut sich auf ein Wiedersehen in der Qualifikation zu Saison 2024/2025.

Einen emotionalen 13:31 Auswärtssieg feierte die weibliche D-Jugend beim Soester TV. – Foto: Meier