Hammer 20:11-Sieg gegen Tabellenführer TV Werne 03

Am Sonntag, 25.02.24 um 10:00 Uhr empfing die Mannschaft der wD-Jugend, den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga, die Mannschaft des TV Werne 03, in der heimischen Stein-Halle. Hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen, welches sich aus den letzten Spielen deutlich aufgebaut hatte, ging es in die Partie. In den ersten fünf Spielminuten benötigte man in der Offensive ein wenig Anlaufzeit, sodass erst in der 6.Spielminute das erste Mal auf Seiten des ASV gejubelt werden konnte. In der Folgezeit stand die Abwehr des ASV wie eine Mauer. Auf die beiden herausragenden Gästespielerinnen hatte man sich sehr gut eingestellt, sodass diese zu kaum einer Torchance kamen. Im Angriff konnten die Spielzüge mit entsprechenden Torerfolgen belohnt und abgeschlossen werden, sodass beim Spielstand von 4:1 für die ASV-Mädchen, der Gästetrainer in der 11.Spielminute die erste Auszeit nehmen musste. Die ASV-Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte in der Folgezeit weiter konsequent Ihre Linie. Die Abwehr ließ kaum Torchancen zu und die wenigen wurden, durch die wieder mal gut aufgelegte Torhüterin entschärft. In der Offensive lief es weiter wie am Schnürchen und so ging es mit einem 9:3-Zwischenstand in die Kabine.

Auch nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Die Abwehr, in der sich mannschaftlich geholfen wurde, stand weiter fest und schränkte den Wirkungskreis der Gästespielerinnen ein. Im Angriff wurde mit Druck auf die gegnerische Abwehr agiert und die Torchancen weiterhin konsequent genutzt. Die vom Gästetrainer, in der 28.Spielminute genommene Auszeit verpuffte ebenso wirkungslos, wie die erste und so kannte der Jubel am Ende der Partie keine Grenzen. Mit dem 20:11-Sieg konnte dem feststehenden Meister die erste und einzige Saisonniederlage beigebracht werden.

Die ASV-Mädchen verabschiedeten sich, im letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 mit einem Banner, der von der ASV-Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt wurde, von Ihren begeisterten Eltern, Freunden und Verwandten.

Durch ein Unentschieden der Mannschaft des TV Beckum, stehen die ASV-Mädchen, bereits vor dem letzten Spieltag als Vize-Meister der Kreisliga fest. Zum Saisonabschluss geht es im letzten Spiel, am Sonntag, 03.03.2024 um 16:30 Uhr, zu den Gastgebern des Soester TV in die Sporthalle des Schulzentrums Soest.

Im Anschluss wird man gemeinsam die großartige Saison bei einem Abendessen feiern.

Die ASV-Mädchen stehen bereits vor dem letzten Spieltag als Vize-Meister der Kreisliga fest. – Foto: Meier