Kantersieg gegen Overberge

Die weibliche E-Jugend des ASV hat sich am Samstag mit 42:6 (19:2) in der Stein-Halle gegen den TuS Overberge durchgesetzt. Gegen den nur mit neun Spielerinnen angereisten Tabellenvorletzten waren die ASV-Mädchen von Beginn an überlegen und festigten damit ihren Spitzenplatz in der Kreisliga.

Von Beginn an spielte der Tabellenführer sehr konzentriert. Immer wieder gelang es, bereits den Spielaufbau der Overberger Mädchen zu stören. Die Ballgewinne münzte der ASV häufig in schnelle Gegentore um. Bereits zur Pause war der Vorsprung beim 19:2 uneinholbar. Aber auch nach Wiederanpfiff stellten die Gastgeberinnen großen Torhunger unter Beweis. Am Ende feierte die Mannschaft so mit 42:6 den höchsten Saisonsieg.

Am Sonntag, 5. Februar, kommt es erneut in der Stein-Halle um 10 Uhr zum Kreisliga-Spitzenspiel. Dann empfangen die Mädchen des ASV Verfolger Hammer SC zum Derby.