Knappe Auswärtsniederlage

In einem durchweg spannenden Spiel musste sich die männliche B-Jugend des ASV am Samstag bei der GWD Minden mit 24:23 geschlagen geben. „Am Ende ist es eine tragische Niederlage. Nichtsdestotrotz haben die Jungs alles reingelegt und bis zum Ende gekämpft“, fasste Trainer Dennis Galbas nach dem Spiel die Leistung seines Teams zusammen.

Dabei waren die personellen Vorzeichen aufgrund vieler Ausfälle äußerst ungünstig für die ASV-Jungen. Denn neben dem langzeitverletzten Joshua Roesmann konnte Trainer Dennis Galbas weiterhin auch nicht auf Felix Norkowski, Johann Vöing, Theodor Bickmann, Janne Broeckelmann und Lambert David zurückgreifen. Dafür rückten einige C-Jugendtalente in den Kader, die ihre Sache laut Trainer Galbas sehr gut gemacht haben. „Natürlich war die grundlegende Kaderstruktur nicht wie gewünscht, jedoch haben wir es geschafft die zahlreichen Ausfälle lange ordentlich zu kompensieren.“

Dementsprechend zufrieden war der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Denn neben Kampf und Leidenschaft schafften es die ASVer immer wieder, die offensive Mindener Abwehr spielerisch auszuhebeln. Auch mit der Leistung im Deckungsverbund war der Trainer größtenteils einverstanden, woraus ein 12:12-Halbzeitstand resultierte.

Im zweiten Abschnitt häuften sich dann die Fehler. Der ASV schaffte es zu selten, die richtigen Entscheidungen im Mannschaftskollektiv zu finden. „Am Ende waren es wieder zu viele Einzelaktionen, bei denen wir uns unnötig aufgerieben haben, anstatt die freien Räume ohne Ball anzulaufen. Dass wir dann am Ende dann mit einem Tor verlieren, ist einfach Pech. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient“, so das Fazit von Dennis Galbas.

Weiter geht es bereits am 1. März mit dem Derby gegen das HLZ Ahlener SG in heimischer Halle. „Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn die Halle voll wird. Derbys haben ihren eigenen Charakter und eine volle Tribüne würde dazu beitragen, dass es ein besonderes Spiel wird für alle Beteiligten“, so der Trainer vor dem Spiel am kommenden Mittwoch. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Freiherr-von-Stein Sporthalle angepfiffen wird.