Saisonabschluss 2023/2024 – emotionale Momente bei einem gemeinsamen Abendessen

Die Saison 2023/2024 ist Geschichte – Zeit für Mannschaft und Eltern die abgelaufene Saison zusammen zu feiern und Emotionen freien Lauf zu lassen. Nach dem Spiel bei der Mannschaft des Soester TV am Sonntag 03.03.2024, hatten sich Eltern, Mannschaft und Trainer, zu einem gemeinsamen Abschluss der Saison 2023/2024, im Alousius in Soest verabredet. Die Zeit direkt nach dem Spiel nutze man für ein gemeinsames Foto. Die Eltern erwarteten die Spielerinnen nach dem Spiel und Duschen vor der Halle und empfingen jede einzelne Spielerinn mit Applaus. Dem ein oder anderen plagte der Hunger, hatte man schon am Vormittag das ein oder andere Spiel in der Stein-Halle beobachtet und so ging es, nachdem alle Spielerinnen sich gestylt hatten, im Konvoi zu der Lokalität. Natürlich stand nicht nur das leckere Essen im Vordergrund. Die eingeschworene Gemeinschaft der Eltern, sowie der Mannschaft, nutze die Zeit um sich für die, nun leider vergangene Saison, bei Trainern und sonstigen Helfern zu bedanken und um die erworbene Gemeinschaft vorzuheben. Im Verlauf des Abends, der leider auf einem Sonntag stattfinden musste, bedankten sich die Spielerinnen bei Ihrem Trainer:innen. In einer emotionalen Rede, die aus den Reihen der Spielerinnen kam, bedankte man sich für das erlernte und gemeinsam erlebte. Trainer Thomas Richter, der während der Saison von seinen beiden Co-Trainerinnen Maike Aderholz und Bianka Meier gefragt wurde, ob er das Traineramt übernehmen möchte, bedankte sich bei der Mannschaft, den Co-Trainerinnen und Helfern für die geleistete Arbeit. Mit Wehmut auf allen Seiten, verabschiedet sich Thomas nach dieser Saison und legt das Amt des Trainers nieder. Im Namen der Eltern wurde im Rahmen einer kurzweiligen Rede den Trainer:innen gedankt, sowie dem ein oder anderen Helfer im Hintergrund für seinen Einsatz. Hannah König, Sophie Murschel, Emily Richter und Livia Gerlich verabschieden sich in Richtung der w.C-Jugend, da für Sie altersbedingt der Sprung in die nächste Jugend ansteht. Die Mannschaft bedankte sich in einer selbstverfassten Rede von Ihnen – das ein oder andere Tränchen konnte hier nicht zurückgehalten werden. Während man dem leckeren Essen frönte, durfte natürlich die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. In vielen angeregten Gesprächen, ließ man die abgelaufene Saison Revue passieren, lachte über die gemeinsamen Erinnerungen und vergoss das ein oder andere Tränchen. Ein wieder einmal gelungener Abend in netter Gesellschaft, der einen tollen ersten Abschluss der Saison 2023/2024 darstellte. Für die Mannschaft und Trainer steht noch ein weiterer Abschluss vor der Tür, der sich derzeit in Planung befindet.