Souveräner 15:8-Sieg im letzten Saisonspiel 2023/2024

Zum Saisonabschluss 2023/2024 empfingen die Spielerinnen der wE-Jugend, am Sonntag 03.03.24 um 11:30 Uhr, die 2.Mannschaft der JSG HLZ Ahlen in der heimischen Stein-Halle. Die Stimmung auf der Tribüne und bei der Mannschaft war bereits vor Beginn der Partie ausgezeichnet und so startete man hoch motiviert in die Partie. Die ASV-Mädchen legten los wie die Feuerwehr und so stand es in der 9.Spielminute bereits 6:1  – Zeit für die Gästetrainerin die erste Auszeit zu nehmen. Auch davon ließen sich die Mädchen nicht aus Ihrem Konzept bringen. So ging es mit einem 7:2-Zwischenstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte der Partie knüpfte man direkt an die bisher gezeigte Leistung an. Die Abwehr stand felsenfest und so unterband man schon in der Entstehung, zahlreiche Offensivaktionen der Gäste. Die eigenen Chancen wurden weiterhin konsequent genutzt, sodass in der 32.Spielminute die beim Spielstand von 11:5 von den ASV-Trainern genommen Auszeit nur für kleine taktische Anpassungen genutzt wurde. Die ASV-Mädchen konnten in den verbliebenen Spielminuten der Saison 2023/2024, durch weitere schön herausgespielte Tore das Ergebnis auf 15:8 ausbauen, sodass nach Schlusspfiff zusammen mit den Eltern auf der Tribüne ein toller Abschluss gefeiert werden konnte.

Im Anschluss bedankte sich die Mannschaft, mit dem von der ASV-Geschäftsstelle zur Verfügung gestellten Banner standesgemäß bei den Eltern, Sponsoren und allen die im Hintergrund für die Durchführung der Spiele verantwortlichen Helfer. Für die ASV-Mädchen steht mit dem Vielseitigkeitswettbewerb am Sonntag 10.10.23 in den Sporthallen der Friedensschule zum Abschluss noch ein letzter Termin an.

Nach diesem trennen sich die Wege, da sieben Spielerinnen altersbedingt in der kommenden Saison in die wD-Jugend wechseln und ab nächster Woche bereits mit der neuen Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommenden Qualifikationsspiele für die Saison 2024/2025 einsteigen.  Die Mannschaft und Trainer bedanken sich für die tolle Unterstützung in der Saison 2023/2024 und hoffen auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.

Die weibliche E-Jugend konnte am letzten Spieltag der Saison einen 15:8 Sieg feiern und bedankte sich bei den Trainern, Eltern, Sponsoren und Fans für eine erfolgreiche Saison. – Foto: Meier