Souveräner 22:9 Sieg gegen HLZ JSG Ahlen

Zum Nachholspiel empfingen die Spielerinnen der wD-Jugend am Dienstag, 20.02.24 um 18:30 Uhr, die Gäste des JSG HLZ Ahlen in der Friedensschule. Die ASV-Mädchen gingen hoch konzentriert und Top-Motiviert in diese Partie. Die Abwehr stand von Beginn an felsenfest, die starken Gäste-Spielerinnen wurden festgemacht und in Ihrem Offensivdrang entsprechend gebremst und im Angriff wurde überlegt und abgeklärt gespielt und dies mit Torerfolgen gekrönt. So sah sich die Gäste-Trainerin in der 8.Spielminute, beim Stand von 6:1 für den ASV, zu Ihrer ersten Auszeit gezwungen. Die kurze Unterbrechung tat der bis dahin starken Leistung keinen Abbruch, sodass die ASV-Mädchen Ihren Vorsprung weiter ausbauten und so ging es mit einem 11:3-Zwischenstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft des ASV bei dem sich bewährten Prinzip. Die Abwehr und die Torhüterinnen standen wie ein Fels in der Brandung und in der Offensive wurden die sich ergebenen Chancen konsequent genutzt und zu Toren abgeschlossen. Lautstark unterstützt von der Tribüne feierten die ASV-Mädchen am Ende der Partie einen 22:9-Sieg gegen die Gäste des JSG HLZ Ahlen.

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison 2023/2024 geht es dann am Sonntag, 25.02.2024 um 10:00 Uhr in der heimischen Stein-Halle im Spitzenspiel weiter gegen die Gäste des TV Werne.

Allen Grund zum Jubeln hatte unsere weibliche D-Jugend bei ihrem Nachholspiel gegen HLZ JSG Ahlen. – Foto: Meier